Schadensfreiheitrabatt falsch berechnet?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallole zusasmmen Bei Rabattübertragungen kassieren Versicherer gerne eine Stufe des SF Rabattes quasi als Gebühr. Schau mal genau mit deinem Versicherungsfritzen die Unterlagen deines Opas an und dann soll der sich drum kümmern , dafür ist er schließlich da. andererseitz können andere Versicherer den Rabatt übernehmen, Du mußt nur eine Gesellschaft suchen die das macht. Joachim

Der Schaden aus 2006 wurde bereits 2007 berücksichtigt. Die Rückstufung wirkte sich somit bereits 2006 aus. Am besten nochmal dort anrufen und genau nachfragen was mit dem Rabatt des Großvaters ist und wie die Reglung bei der Rabattübertragung lautet. Die Versicherung soll dir das auch noch schriftlich schicken.

Ich meine natürlich, dass sich die Rückstufung in 2007 auswirkte.

0

Zunächst stellt sich die Frage, ob Sie den Führerschein schon so lange haben, um die Prozente selbst erfahren haben zu können! Dann wird selbstverständlich der verursachte Unfall "angerechnet". Das hat mit Ihnen nichts zu tun, sondern ist rein Vertragstechnisch. Hinzu kommt aber, das bei Nichtanmeldung eines Fahrzeugs, für jedes nicht angemeldete Jahr, eine Rabattrückstufung erfolgt. Hier würde ich das Abmeldejahr und die jetzige Anmeldung mal nachsehen. Versicherungstechnisch gilt das Jahr -01-01 bis 31-12. Übrigens: KFZ-Verträge können ü b e r t r a g e n, nicht übernommen werden. Da der Opa nicht mehr lebt, würde ich nicht so lange rum nörgeln. Eine "Übertragung" dürfte demnach nicht mehr möglich sein.

Ich hab jetzt mit dem Vertreter nochmal telefoniert, es war auch noch das datum von meinem Führerschein falsch eingetragen. Die wollten sich dann nochmal bei mir melden.

Möglicherweise stimmt das so, wenn Der Opa dann nach dem Unfall kein Auto mehr versichert hatte.

doch die versicherung lief noch bis 2010 auf seinen namen

0

Wenn Dein Opa SF13 war, dann ist da ein Unfall von '06 schon lange verrechnet.

Das hört sich so an als ob die einfach ein bischen mehr bei Dir kassieren möchten, und einen Vorwand suchen.

Was möchtest Du wissen?