Schadensersatz wegen Mietausfall

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dem ganzen ging aber voraus das wir im Februar 2014 die Nebenkostenabrechnung für 2012 bekommen haben. Ich machte einen Widerspruch

Die NK-Abrechnung ist verfristet; nur wenn der Vermieter die verspätete Abrechnung nicht zu vertreten hat, kann er noch was fordern.

Deswegen der Widerspruch?

und im Gegenzug kam die Drohung zur Schadensersatzklage für Mietausfall im November und Dezember wegen oben genannten Gründen.

Die Sachlage würde ich von einem Anwalt oder Mieterbund prüfen lassen.

Das Problem ist auch noch das wir unsere Mietkaution noch nicht (auch nicht zum Teil) erhalten haben. Wie sollen wir uns verhalten? Kann sie durch eine Klage damit durchkommen?

Bis zu 6 Monaten darf der Vermieter die Kaution voll einbehalten, danach nur das 3-5 fache einer Nebenkostenvorauszahlung bis zum erstellen der Nebenkostenabrechnung.

Wie sollen wir uns verhalten? Kann sie durch eine Klage damit durchkommen?

Anwalt oder Mieterbund fragen, die Meinungen von Laien hilft Euch nicht.

sweetie82 06.03.2014, 21:35

Ja deswegen der Widerspruch. Aber darauf wurde nicht eingegangen. Meine Vermutung ist das sie weiß das sie da keine Chance mehr wegen der Nachzahlung 2012 hat und es somit über den Mietausfall versucht. Das mit der Kaution wusste ich auch. Sie hätte ja die Kaution auch für den Schaden nehmen können damit wäre er eher behoben werden können. Danke für deine Antwort. Wir werden uns auf jeden Fall an den Mieterbund wenden

0

Kündigung zum 31.10. - Auszug Mitte November

Die Rückgabe muss nach dem Gesetz "nach der Beendigung des Mietverhältnisses" erfolgen. Übergibt der Mieter dem Vermieter die Wohnung nicht rechtzeitig, kann der Vermieter eine Nutzungsentschädigung verlangen, mindestens in Höhe der bisherigen Miete, evtl. aber auch die ortsübliche Vergleichsmiete. Die Zahlungspflicht endet regelmäßig am Ende des Monats, in dem der Mieter auszieht,

nachgemalert hätte ich schon mal in gar keinem Falle

am Besten sofort zum Mieterverein gehen aber schnell

sweetie82 06.03.2014, 20:22

Naja in dem Moment macht man das halt weil man ja auch fertig werden will. Das es soweit kommt, damit rechnet man ja nicht

0

Was möchtest Du wissen?