Schadensersatz vordern wegen verspäteter Lieferung

4 Antworten

Du hättest unmittelbar nach dem Kauf, oder noch besser vor dem Kauf, mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen müssen und ihn nochmal fragen, ob die Verdünnung wirklich unmittelbar nach dem Kauf rausgeht - oder ob das leere Versprechungen sind. Mehr als eine schlechte Bewertung wird Dir nicht übrig bleiben.

Vielen dank für deine schnelle Antwort.

Ich habe nur bei ihm bestellt weil er eben sagt, dass er sofort versendet.

Wenn das nur so ein Spruch von ihm ist um Käufer wie mich zu ködern halte ich das für Täuschung.

Eine schlechte Bewertung wird es auf jeden Fall geben

du hättest besser am freitag morgen nochmal fragen sollen, ob das an dem tag nach rausgeht.

evtl. kann der wagen erst zum service und dann neu lackiert werden?

Habe vor kurzem in ebay s8+ bestellt Verkäufer nimmt geöffneter Ware nicht zürück ist das normal?

Habe vor kurzem s8+ bestellt in ebay und habe es geöffnet das Handy war für mich Groß, Der Verkäufer nimmt die geöffneter Ware nicht mehr zürück ,man doch 1 monat Rückgaberecht für Käufer ist das rechtens?

...zur Frage

Paket kommt angeblich leer an,... Haftung?

Ich habe mein iPad im Wert von 250.- über ebay verkauft und per Hermes versendet.. das Ganze weil so vom Platz ausreichend - per Päckchen, bei diesem gilt Haftung bis 50.- Nun besteht das Problem, dass das Paket angeblich ohne den Inhalt bei einem Nachbarn zugestellt wurde.. (vermutlich) dieser hat nun das inhaltslose Paket dem Empfänger an die Türe gelegt.. der Empfänger erhält so das entleerte Paket. Dieser Nachbar sei aber nicht bekannt..
Auf Bildern ist nun zu sehen, wie das Paket sauber - also per geradem Schnitt wie von einer Klinge in der Kannte geöffnet wurde - und dann mit neuen zusätzlichen Klebeband wieder leer verschlossen wurde, das aber auch nur notdürftig.. Tatsache ist also, das Päckchen wird ohne sofortige Reklamation zugestellt. Im Nachhinein meldet der Empfänger eine verschwundene Sendung bzw Schadensersatz.. welcher aber, wenn überhaupt, nur an Mich als den Versender bzw Vertragspartner gehen kann.. Ich habe Hermes sogar den Wert per eidesstattlicher Versicherung bestätigt.. ich kann sogar bezeugen es ordnungsgemäß verpackt zum Versand abgegeben habe.

Wem stehen nun die 50.- Haftungsgrenze zu ?? Und was kann ich tun um nicht beschuldigt zu werden ?? Was habe ich überhaupt mit dem Sachverhalt zutun ??

...zur Frage

Kein Schadensersatz durch gewerblichen eBay-Verkäufer bei verlorenem DHL-Paket?

Angenommen, ein gewerblicher eBay-Verkäufer schickt einem privaten Käufer Ware in einem versicherten Paket, welches auf dem Versandweg verlorengeht. DHL räumt den Verlust auch ein. Bei der Ware handelt es sich um etwas Wertvolles, z.B. eine Porzellanvase von Meissen. Der Kaufpreis war relativ günstig, weil der Artikel schlecht beschrieben/fotografiert war, die Auktion mitten in der Nacht ausgelaufen ist etc., so dass keine anderen Bieter mitgeboten haben. Es ist aber zwischen Verkäufer und Käufer unstreitig, dass es sich um eine echte Meissen-Vase handelt. Der Käufer verlangt nun aufgrund der Nichtlieferung gegenüber dem Verkäufer Schadensersatz in Höhe des tatsächlichen Wertes der Vase, den er anhand von anderen Angeboten im Internet ermittelt. Der Schadensersatz liegt mehrere hundert Euro über dem Höchstgebot. Obwohl das Paket versichert war und DHL eigentlich für den Wiederbeschaffungswert aufkommen müsste, bietet der Verkäufer nur eine Rückzahlung des gezahlten Kaufpreis und Versandkosten an. Ist das so rechtmäßig?

...zur Frage

Kann ein gesperrter eBay Käufer Schadensersatz wegen Ausschluss an einer Auktion verlangen?

Die ganze Geschichte: Ich habe etwas in einem Forum angeboten (Modellbau). Ein anderes Mitglied hat mir eine Nachricht geschrieben und wollte das Teil kaufen. Er hat mich ca 2 Monate vertröstet mit dem Zahlen, immer neue Ausreden gefunden. Ich habe ihm dann eine gesalzene Mail geschrieben, dass er bei mir nichts mehr kaufen darf, dass ich ihn auch bei eBay vorsorglich als Käufer sperre und auch meinen Freunden abraten werde, mit ihm Geschäfte zu machen.

Ich habe dann den Artikel bei eBay eingestellt und prompt hat er versucht zu bieten (er ist ja gesperrt). ich habe das im Bierprotokoll gesehen. Jetzt ist die Auktion ausgelaufen, jemand anderes hat den Artikel bekommen.

Jetzt bekomme ich eine Mail von ihm dass er mich auf Schadensersatz verklagen will, da ich ihm die Möglichkeit genommen habe, einen günstigen Artikel mit höherem Wiederverkaufswert zu erwerben. Entweder soll ich ihm das Vierfache des Höchstgebotes bezahlen oder er verklagt mich...

...zur Frage

Lieferung an Packstation - bleibt meine Adresse geheim?

Ich habe etwas bestellt und das ganze war ein Privatkauf. Jetzt möchte mit der Verkäufer die Ware senden, aber ich würde ihm ungern meine Adresse verraten. Wenn ich das ganze also an eine DHL Packstation liefern lasse, bleibt dann meine Adresse unsichtbar für den Verkäufer?

Danke schonmal für die Antworten!

...zur Frage

bestellung bei bestsecret.com

hat jemand von euch schonmal bei bestsecret.com etwas bestellt? wenn ja wie lange hat die lieferung gedauert?...ich habe etwas am mittwoch abend bestellt, jetzt ist samstag...warum dauert das so lange? (wird mit dhl geliefert)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?