Schadensersatz durch Schimmel an Möbel?

Schimmel im Bett  - (Recht, Haus, Rechte)

4 Antworten

Das wird wohl wieder ein Gerichtstermin klären müssen. Ich bin übrigens nicht überzeugt das "Sachverständige" sich nie irren können. 

Gerade Schlafzimmer neigen zum schimmeln da hier der Mensch Feuchtigkeit ausscheidet, kommt dazu noch ein zu eng an eine Außenwand gestellter Schrank, ist er quasi vorprogrammiert - ich sage nur Glück gehabt.

Vermiete in Deutschland da kann man sein blaues Wunder erleben . 

Sprecht den Vermieter an, ob er freiwillig den nachgewiesenen Schaden einsieht/übernimmt oder ob ihr ein kostenpflichtiges "selbständiges Beweisverfahren" starten sollt und die Sache wieder vor Gericht geklärt werden soll.

PS: Der Schaden auf dem Foto sieht danach aus, dass man den durch einfaches Reinigen entfernen könnte!

Klar, kann täuschen!!

Hallo. 98 % aller Schimmelbildungen entsteht durch falsches Lüften.
Stell die Möbel im Sommer bei praller Sonne nach draußen und wisch sie ab mit Schimmelentferner.

Was möchtest Du wissen?