Schadensersatz durch defekten Parkpoller?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sauer ist sie nicht.. :) Der Parkplatz und somit der Parkpoller gehört der Wohnungsgesellschaft. Müssen die nicht dafür Sorge tragen, das der Poller in Ordnung ist und man sich nicht einen Schaden holt, wenn man ihn überfährt? Zum Verständnis, das ist so nen absenkbarer Poller, den man aufstellen kann, damit niemand anderes den Parkplatz benutzen kann? Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst keinen Schadensersatz fordern da dieser Parkpoller von der Straßenbehörde deines Landkreises gebaut worden ist. Diese haben den nach den rechtlichen Vorschriften gebaut. Wenn deine Mutter wegen dem Auto jetzt Sauer auf dich ist, würde ich euch raten deine Haftpflichtversicherung aufzusuchen die werden bestimmt die Rechnung für die Reperatur übernehmen!

Liebe Grüße und noch viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?