Schadensersatz bei schienbeinbruch (Fußball)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Mannschaftssportarten, die wie Fußball ein erhöhtes allgemeines Verletzungsrisiko haben, gelten andere Maßstäbe als im alltäglichen Leben, weil man sich im Bewusstsein dieses Risikos daran beteiligt. Bei einer Verletzung, die durch regelgerechtes Verhalten oder bei nur geringfügiger Regelwidrigkeit ausgelöst wird, ist eine Haftung ausgeschlossen. Deshalb hat eine Schadenersatzforderung nur Aussicht auf Erfolg, wenn Du nachweisen kannst, dass Du bei einem schwerwiegenden Regelverstoß verletzt worden bist. Eine Tätlichkeit könnte so etwas sein, aber wenn nicht einmal der Schiedsrichter einen Regelverstoß gesehen hat, fürchte ich, dass das sehr, sehr schwer für Dich werden wird.

Fussball spielst du in der Hinsicht auf eigenes Risiko, mit einer Schadenersatzforderung wirst du wohl scheitern.

Ach du Scheiße, gute Besserung!!! Hört sich sehr schmerzhaft an.

Wende dich am besten an den Jugendleiter, der müsste wissen was in solchen Situationen zu tun ist. Bist ja sowieso über deinen Verein versichert.