Schadensersatz bei Huk Coburg oder VHV Hausratsversicherung auch bei Raub?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einbruchdiebstahl und Beraubung gehören üblicherweise zu den versicherten Gefahren in der Hausratversicherung - selbst bei der HUK Coburg.

Zu den versicherten Gefahren einer Hausratversicherung gehört normalerweise Raub zu den Grundlagen. Allerdings kann nur eine Versicherung bezahlen. Bezahlen muss die, zu der der geraubte Hausrat gehört.

... nein, warum sollten sie auch Schadenersatz bezahlen? Was damit auch immer gemeint sein soll. Die geraubten Hausratgegenstände werden ersetzt gegen Rechnung, so jedenfalls die HUK Coburg.

Weil mir bei der Kripo gesagt wurde das ich bei meiner Hausratsversicherung nen Antrag stellen kann. Nur weiss ich nicht bei ob diese angegebenen versicherungen auch zahlen.

0

Wo liegt die Abgrenzung zwischen Betrug, Raub und Diebstahl?

Wo liegt die Abgrenzung zwischen Betrug und Diebstahl?

Wenn ich in eine Tankstelle oder einen Kiosk oder egal wohin gehe und einen Schokoriegel  entwende dann ist es ja Diebstahl.

Wenn ich in den Kiosk gehe und das Geld vom Besitzer anhand einer Drohung verlange ist es Raub oder?