Schadensersatz bei Huk Coburg oder VHV Hausratsversicherung auch bei Raub?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einbruchdiebstahl und Beraubung gehören üblicherweise zu den versicherten Gefahren in der Hausratversicherung - selbst bei der HUK Coburg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu den versicherten Gefahren einer Hausratversicherung gehört normalerweise Raub zu den Grundlagen. Allerdings kann nur eine Versicherung bezahlen. Bezahlen muss die, zu der der geraubte Hausrat gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

... nein, warum sollten sie auch Schadenersatz bezahlen? Was damit auch immer gemeint sein soll. Die geraubten Hausratgegenstände werden ersetzt gegen Rechnung, so jedenfalls die HUK Coburg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShotsFired
01.12.2015, 08:28

Weil mir bei der Kripo gesagt wurde das ich bei meiner Hausratsversicherung nen Antrag stellen kann. Nur weiss ich nicht bei ob diese angegebenen versicherungen auch zahlen.

0

Was möchtest Du wissen?