Schadensersatz bei Huk Coburg oder VHV Hausratsversicherung auch bei Raub?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einbruchdiebstahl und Beraubung gehören üblicherweise zu den versicherten Gefahren in der Hausratversicherung - selbst bei der HUK Coburg.

Zu den versicherten Gefahren einer Hausratversicherung gehört normalerweise Raub zu den Grundlagen. Allerdings kann nur eine Versicherung bezahlen. Bezahlen muss die, zu der der geraubte Hausrat gehört.

... nein, warum sollten sie auch Schadenersatz bezahlen? Was damit auch immer gemeint sein soll. Die geraubten Hausratgegenstände werden ersetzt gegen Rechnung, so jedenfalls die HUK Coburg.

Weil mir bei der Kripo gesagt wurde das ich bei meiner Hausratsversicherung nen Antrag stellen kann. Nur weiss ich nicht bei ob diese angegebenen versicherungen auch zahlen.

0

Wo liegt die Abgrenzung zwischen Betrug, Raub und Diebstahl?

Wo liegt die Abgrenzung zwischen Betrug und Diebstahl?

Wenn ich in eine Tankstelle oder einen Kiosk oder egal wohin gehe und einen Schokoriegel  entwende dann ist es ja Diebstahl.

Wenn ich in den Kiosk gehe und das Geld vom Besitzer anhand einer Drohung verlange ist es Raub oder?

Aber wenn ich an einer Tankstelle anfahre, tanke und nicht bezahle, dann ist es Tankstellenbetrug- also Betrug.

Wo grenzt sich das ganze ab? Liegt es am Raub an der Drohung? Woran liegt es dann beim Diebstahl und beim Betrug?

Habe versucht es aus dem Internet heraus zu lesen aber konnte meine Antwort auf meine Frage nicht so heraus lesen.

Danke im Voraus :).

...zur Frage

HUK Coburg Von Vollkasko auf Haftpflichtversicherung

Hey,

kann man bei der HUK Coburg von der Vollkaskoversicherung auf die Haftpflichtversicherung wechseln? Hab gelesen das es da eine Frist gibt, aber was genaueres stand dort nicht. Hab neulich erst eine Vollkaskoversicherung abgeschlossen, doch jetzt wurde mir klar, dass das eigentlich nicht sein muss. Klar, das würde denen gar nicht gefallen, aber kann man das machen?

lg googleplayer

...zur Frage

Zahl Huk Coburg Feuerwehreinsatz?

wir hatten vor 2 wochen einen unfall.. das auto ist totalschaden und weil anfangs meine mutter eingeklemmt war wurde die feuerwehr gerufen aber sie konnte dann doch aus dem auto kommen also hat die feuerwehr eigentlich nichts gemacht.. wir haben jetzt ne rechnung von 500€ bekommen.. müssen wie die zahlen oder übernimmt das die versicherung? (Huk Coburg) Danke

...zur Frage

Versuchter schwerer Raub wie prüfen?

Hallo. Weiß jemand, wie man den versuchten schweren Raub prüft? Also wo bringt man sozusagen den schweren Raub mit ein? Es geht um das Bei sich führen und Verwenden einer Waffe.

So ungefähr?

Vorprüfung

1. Keine Vollendung
  2. Strafbarkeit des Versuchs

I. Tatbestandsmäßigkeit

1. Tatentschluss

a) Tatbestandsvorsatz: hier fremde, bewegliche Sache; Wegnahme UND Vorsatz bzgl. des Bei sich Führens der Waffe und bzgl. der Verwendung???

b) Zueignungsabsciht

2 Unmittelbares Ansetzen

usw.

...zur Frage

PVK/ Privatkrankenversicherung HUK Coburg erfahrungen?

Hallo, benötige ab dem 1.6 eine PVK und möchte natürlich günstig wegkommen ( bin 23 Jahre jung ). Bei HUK zahle ich für die Grundabsicherung mit SB 1500 ca 80€ monatlich. Hat hier jemand Erfahrung mit HUK ? Ich habe im Internet gelesen das HUK nur bei Zahnbehandlungen Probleme macht sonst läuft recht alles reibungslos. Ah und muss man die SB auch zahlen, wenn man nur sagen, wir nur 2-3 Mal im Jahr zum Allgemeinmediziner geht oder wie läuft das mit der SB ab? Grüße

...zur Frage

welche kfz versicherung ist die beste für 3 autos

welche kfz versicherung ist die beste und günstigste.

hat jemand erfahrung mit der huk coburg gemacht. die sind zwar super günstig aber zahlen die auch im schadensfall?

Habe momentan alle 3 audis bei axa versichert. die sind zwar um 300 € teuerer aber dafür zahlen die auch wenn drauf ankommt.

was schlagt Ihr vor?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?