Schadensersatz - Wasserschaden - Verischerung

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

???? Na ja, wenn denn so ein Ablauf ausdrücklich von den Parteien so vereinbart wurde, kennt man/Frau eigentlich die Folgen und nimmt eben eine andere mit freier Handwerkerwahl und gut ist, oder? Und die Versicherung reagiert erst dann, wenn entsprechende Rückmeldungen bei ihr eingehen und da war wohl nichts, oder? Somit fürchte ich: Es wird eine Kündigung kommen und die VGV ordnet ja auch Mietausfall oder sogar Hotelunterbringung für die Dauer der Reparatur. Also ran. Viel Glück.

Ja, stimmt, die Versicherung hat alles bezahlt. auch den Zeitwert der Tür. Wollte ja auch meine Versicherung nicht ausnehmen. Allerdings jetzt...... Hab mal was gehört, das wir in ein Hotel..... oder ähnliches hätten ziehen können....... Ist das wahr?

Das kommt auf die Versicherungsbedingungen an - und kann Dir, falls Du es über die Bedingungen nicht herausfindest, nur Dein Versicherer sagen.

0

Nee, steht dir nicht zu - sie Versicherung hat ja alles bezahlt (wie auch immer). Du kannst aber kündigen und dir einen neuen Versicherer suchen.

Für Unannehmlichkeiten gibt es keine Schadenersatz, denn Unannehmlichkeiten sind kein Schaden...

dass die Küchentür verzogen ist ist kein Schaden???

0
@Kirschkerze

Du hast gefragt, ob Dir für die Unannehmlichkeiten Schadenersatz zusteht. Nach der Küchentür hast Du nicht gefragt...

0
@Mephisto2343

ich hab gar nichts gefragt! Immerhin bin ich nicht der Threadersteller und wenn man schon antwortet dann sollte man mal etwas "erweitert" denken

0
@Kirschkerze

ich hab gar nichts gefragt! Immerhin bin ich nicht der Threadersteller

Dann hat eben der Fragesteller nicht danach gefragt, wer auch immer, in jedem Fall ist das nicht die Frage...

und wenn man schon antwortet dann sollte man mal etwas "erweitert" denken

Nein, man sollte die gestellten Fragen korrekt und präzise beantworten, genau dazu ist diese Seite da, und sich ansonsten mit sinnlosen Kommentaren, die mit der Frage nichts zu tun haben, zurückhalten...

1

Was möchtest Du wissen?