Schadenfreiheitsrabatt und kein eigenes Auto - wie lange ...

3 Antworten

Nein, soviel ich weiß. Allerdings wirst Du dann wieder mit dem alten Schadensfreiheitrabatt eingestuft. Es zählen nur die Jahre, in denen Du wirklich ein Auto versichter hast.

glaube pro Jahr wirst du um 10 bis 20 % hochgestuft. Ist aber von den Gesellschaften unterschiedlich

du wirst nicht in Prozenten hochgestuft sondern in SF-Klassen..

0

Wenn man 1 1/2 Jahre kein Auto angemeldet hat verfällt der Schadenfreiheitsrabatt. Aber auch nicht auf einmal, sondern stufenweise

das stimmt nicht

0
@andreas48

seit wann nicht mehr? Bei meiner Versicherung ist das so.

0

Erstes Auto was ist wichtig?

Ich werde demnächst 18 und soll dann auch ein eigenes Auto bekommen. Mein Vater hat mich schon nach "Wünschen" gefragt aber ich habe überhaupt keine Ahnung von Autos und entscheide momentan nur nach der Optik 🙈

Was sind denn überhaupt Dinge die für ein Auto für einen Fahranfänger wichtig sind und welche nur angenehm aber nicht notwendig?

...zur Frage

Kfz Schadenfreiheitsrabatt Zurückstufung nach 4 Jahren - Verjährung?

Anfang Dezember 2006 hatte ich einen leichten selbstverschuldeten Auffahrunfall. Mein eigenes Fahrzeug wurde dabei nicht beschädigt, allerdings entstand beim Vordermann ein leichter Schaden von ca. 750 EUR.

Nun habe ich im Mai 2010 ein Schreiben von meiner Versicherung erhalten, dass ich durch Zahlung des Schadens eine Rückstufung verhindern könnte - bei Nicht-Zahlung innert 6 Monaten würde mein Schadenfreiheitsrabatt herabgestuft werden.

Nun meine Frage: Ist eine Rückstufung nach fast 4 Jahren noch möglich oder gibt es hier eine Verjährung?

Vielen Dank im Voraus,

Marc

...zur Frage

Auto+Versicherung= wie viel kosten?