Schadenfreiheitsklasse nach 16 Jahren ohne Führerschein noch die alte?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Panikpaula1,

du kannst es bei der KRAVAG ALLGEMEINE Versicherungs-AG in Hamburg versuchen! Diese haben in ihren AKB (Allg. Kraftfahrtbedingungen) eine Ausnahmeregelung, jedoch solltest du eine Originalbescheinigung, Police oder letzte Rechnung, auf welcher diese schadenfreien Jahre sichtbar sind, vorlegen können! siehe hierzu auch meine Antwort von gf vom 12.06.2014:

www.gutefrage.net/frage/schadenfreiheitsklasse-pkw-versicherung

Gruß einer ehem. Versich.maklerin

Ich danke Dir und heb mir diese Versicherungsbedingungen mal auf. Ich glaube nämlich, ich hab nochwas von damals.

1

Nach so langer Zeit ohne Praxis bekommst du mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr deine alte Schadensfreiheitsklasse - egal bei welcher Versicherung.

Kann man dies irgendwo nachlesen?

0

Grundsätzlich steigst du als Fahranfänger ein. Ob es Ausnahmen gibt (wie von siola55 angedeutet, weiß ich leider nicht.

Was möchtest Du wissen?