SchadenFall bei Versicherung melden, wann spätestens?

2 Antworten

Es geht hier nicht um die Frage "wann muss man das der Versicherung melden" sondern um die Frage "wann muss man gegenüber der Firma den Schadenersatzanspruch anmelden".

In dem Zeitraum seit Umzug könnt ihr den Schaden ja auch selber verursacht haben und das macht es euch schwer den Schadenersatz geltend zu machden denn IHR seid in der Beweispflicht.

UMGEHEND

Zwei Wochen später können die Dellen ja auch von euch selbst verursacht worden sein.

Da ist es klar, dass die Haftpflichtversicherung das ablehnt.

Achso, hätte ich mal Bilder gemacht ...

0

Versicherung kündigt mir nach Schadenfall!

nach §92 VVG hat eine Versicherung das Recht, im Schadenfall, den Vertrag fristgerecht zu kündigen. Vorher habe ich allerdings einen Schaden gemeldet. Müssen sie diesen nicht erst noch übernehmen???

...zur Frage

Frist für Reparatur grössere Mängel in einer Wohnung?

Ich habe eine Wohnung in der gibt es 3 Bäder mit Duschmöglichkeiten. Eine Dusche hat nun einen Schaden. Aus Kostengründen möchte ich den Schaden erst in drei Monaten beheben. Bis dahin ist die Dusche nicht nutzbar.

Gibt es eine Frist wann solche Schäden behoben werden müssen? Ist es zumutbar das mein Mieter solange wartet? Wie gesagt er hat 2 andere Möglichkeiten zu duschen. Einmal in einer Badewanne einmal in einer vollfunktionsfähigen Dusche! Verlange ich zuviel?

...zur Frage

KFZ Dezember Haftpflicht Schaden nicht gemeldet, dann Versicherungswechsel zum Jahresende

Welcher Versicherung muss ich den Schaden melden?

...zur Frage

Autotüre nach Unfall und Geld der Versicherung?

Hallo liebe community.

Gestern Abend is mir eine Frau rückwärts seitlich in meine Fahrertür gefahren. Diese ist nun eingedellt und zerkratzt.

Werde das heute der Versicherung melden.

Nun zu meiner Frage.

Wird in so einem Fall die komplette Tür ausgetauscht oder nur repariert?

Mein Auto ist ein astra h opc bj 2006. Ich will eigentlich spätestens 2019 ein neues Auto kaufen.

Lohnt es sich das reparieren zu lassen? Ein bekannter von mir ist karosseriebauer mit eigener Werkstatt. Hat mit schon des öfteren Kratzer ausgebessert und Dellen behoben.

Kann ich das Geld der Versicherung für eine neue Tür inkl. Einbau und lackierung etc. behalten und ihm 100-200€ zahlen damit er das wieder hinrichtet?

...zur Frage

Kündigung der Versicherung nach Schadenfall

nach §92 VVG hat eine Versicherung das Recht, im Schadenfall, den Vertrag fristgerecht zu kündigen. Vorher habe ich allerdings einen Schaden gemeldet. Diesen müssen sie laut meiner Info noch übernehmen. Kann mir jemand einen Paragraphen nennen, auf welchen ich mich in einem Schreiben bzgl. der Regulierung beziehen kann?

...zur Frage

Autounfall - wann meldet sich die gegnerische Versicherung?

Mir hat jemand die Vorfahrt genommen und nun hab ich ein leicht angedelltes Auto. Die Unfallgegnerin hat sich gerade gemeldet und mit gesagt, daß sie alles dem Versicherungsmakler gemeldet hätte, der das jetzt an die Versicherung weiterleitet - und die würden sich dann bei mir melden.

Hat jemand Erfahrung, wie lange sowas ungefähr dauert? Kann ich heute noch damit rechnen oder erst nächste Woche? Immerhin kann ich ja auch erst in die Werkstatt, wenn die Versicherung sich gemeldet hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?