Schadenersatzklage wegen Einbruchdiebstahl gegen Hartz 4 Empfänger?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wo nichts zu holen ist, hat selbst der Kaiser sein Recht verloren. So lautet ein altes Sprichwort. Wenn du einen vollstreckbaren Titel gegen ihn erwirken kannst, so ist dieser 30 Jahre gültig und wenn er in dieser Zeit zu Geld kommen sollte, dann kannst du dich mit Hilfe eines Gerichtsvollziehers schadlos halten.

du könntes versuchen den fall bei ebay zu melden, damit der kauf rückgängig gemacht wird. denn so gesehen hat sich auch der käufer der helerei schuldig gemacht und ebay geht solchen dingen in der regel auch nach.

Der Verkauf hat Geld gebracht, diese Einnahme hat er nicht beim Jobcenter angegeben. Also machst du eine Mitteilung mit Beweisen an das Jobcenter - die "verrechnen" die "Einnahme" und prüfen "Sozialmissbrauch".

Was möchtest Du wissen?