Schadenersatz wenn man angekotzt wird?

3 Antworten

zu g.eil. Einem Kumpel von mir ist das mal passiert in der Disko. Da hat ihm so ein K.ackvogel komplett über die Schulter gek,otzt. Da kannst du nix machen. Geht man heim und wäscht sich halt. Wer in die Disko geht muss damit rechnen, dass Leute sich besaufen, k,otzen, man angerempelt wird, Gläser verschüttet werden oder rumfliegen, man dreckig oder verschwitzt heim kommt. Insbesondere im Hochsommer ist das so. Ist mir auch schon passiert, dass jemand sein Glas über meine ganzen Haare geschüttet hat.

Ich finde so was echt nicht wirklich gut. Es sollte sich jeder so viel unter Kontrolle haben, dass das nicht passiert. Aber leider ist es in der heutigen Zeit so, dass es fast keinen Benimm mehr gibt.

da kannst du nix machen, wer k otzen muss, muss k otzen. In der Disko, wenn bißchen Alkohol fließt, kann das schnell mal passieren.

0

Keine Polizei. Das mußt du privat regeln. Am einfachsten ist es, wenn der Schadensverursacher eine Hafpflichtversicherung hat. Dann kannst du z.B. die Reinigung der Wäsche oder den Neukauf der Hose über die Versicherung des anderes laufen lassen.

Hat der andere keine Versicherung ,dann mußt du dir privat seine Daten geben lassen und am besten einen Zeugen benennen und kannst das Geld auf privaten Wege einfordern.

Und was macht man wenn der Übeltäter uneinsichtig ist und seine Daten nicht rausrücken will?

0
@bulli66

Wäre eine Möglichkeit ;-)

Wenn dieser Vorfall eskaliert, dann würde nur die Polizei helfen, aber was willst du denn machen? Ihn festhalten bis die Polizei kommt? Und eine Anzeige gegen unbekannt wird dir wohl kaum helfen.

0
@moon73

Wenn mich einer vollkotzen würde, dann würde ich sofort mitkotzen müssen schüttel

0
@moon73

das wäre sicherlich eine lustige Verfolgungsjagd...haha

0

Schadenersatz bei Unfall im Supermarkt

Hallo, meine Mutter ist vor einer Woche an der Kasse einer großen Supermarktkette ausgerutscht, da der Boden stark verunreinigt war (wohl Gemüseblätter). In Folge dessen hat sie sich einen komplizierten Bruch des Mittelfussknochens zugezogen, der operiert werden muss. Für den Unfall gibt es Zeugen, deren Kontaktdaten meine Mutter hat und auch eine Schadensmeldung würde noch vor Ort ausgefüllt. Besteht in diesem Fall ein Anspruch auf Schadensersatz? Danke für die Antworten!

...zur Frage

Muss man Waren, die man im Supermarkt versehentlich kaputt macht, bezahlen?

Muss man es bezahlen, wenn man im Supermarkt versehentlich ein Glas oder eine Flasche fallen lässt und die Ware dann kaputt geht? Muss man dann die Verpackung mit zur Kasse nehmen?

...zur Frage

Erbrochenes vom Sofa wegbekommen?

Nach einer langen Party Nacht hat eine Freundin mein Sofa angekotzt es ist getrocknet auf Leder meine Frage ist wie bekomme ich das weg

...zur Frage

Fragen über Fragen im Supermarkt ....

Hallo Ihr Lieben,

heute war ich wieder im Supermarkt um die Ecke einkaufen.

Wie so oft stelle ich mir an der Kasse dann die Frage, wer nun dazu "verdammt" ist, diesen Warentrenner (das schmale Plasteteil zum trennen der Waren) auf das Kassenband zu legen. Bin das ich - oder der Kunde nach mir?

Muss ich diesen Warentrenner zwingend auf das Band legen, um Kunden hinter mir nicht zu verärgern?

Nervt es wirklich, wenn kein solcher Trenner zwischen der Ware liegt (wobei zwischen den Artikeln ein Abstand von mind. 50 cm ist )

Daher frage ich:

Gibt es ein ungeschriebenes Gesetz im Supermarkt? Wie seht ihr das, sollte dieses Plasteteil immer zwischen den Waren liegen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was heißt "Kasse" (im Supermarkt) auf englisch?

Bei dict.cc steht checkout/checkstand, sind die beiden Wörter denn richtig oder wieso wurde ich letzt so komisch angeschaut, als ich checkout/checkstand benutzt habe, als ein Kunde auf englisch was von mir wollte?

...zur Frage

Der Kunde ist König --> absoluter Blödsinn oder wahr?

Angenommen ich arbeite in einem Supermarkt (auch auf andere Branchen übertragbar) und kaufe dort selbst ab und zu ein, dann bin ich ja auch "Kunde" und dementsprechend König. Also bin ich so oder so der König, auch wenn ich dort dann wieder an der Kasse sitze und mit Kunden umgehen muss... (dann prallen 2 Könige aufeinander --> was dann?! wer hat das Vorrecht, unverschämt zu sein?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?