Schaden sprünge einer Enduro?

4 Antworten

So erstmal Motocross und Enduro nehmen sich nicht viel was Belastung vom Fahrwerk angeht, es sei denn ihr meint renter fahren über Schotterweg Enduro.Den größten unterschied den es gibt ist nur das Getriebe was nicht so agressiv ist wie bei ner crosser.Das größte Problem werden wenn dann die 15 PS und schlechte Fahrwerk Abstimmungen sein.Aber das wird man am Anfang sowie so nicht merken weil man nur rumgurkt und versucht nicht stecken zu bleiben(bei Sandboden)Und da er eh nach zwei runden mit armpump und schnappatmung im graben liegt braucht man sich keine Sorgen machen, Motocross ist nähmlich das anstrengendste was ich kenne.

Klar kannst du mal an einer nahe gelegenen Cross Strecke fragen ob du fahren kannst, wirklich schaden tut das der Maschine nicht aber man mault sich bei solchen Cross/Enduro Spaßtagen halt auch mal hin...

Mit den großen darfst du da nicht fahren, weil stehendes Hindernis. Schaffen wird es deinemaschine aber gut ist es nicht. Wenn du Glück hast darfst du zu den 6-9 jährigen in die trainingsrunde, aber auch die werden dich gnadenlos über runden.

Wie stark Hinterradmutter anziehen (Motorrad)?

Fahre eine Beta RR 125 AC 2016 (Enduro), will morgen mein Hinterrad wieder einbauen, mit wie viel Nm muss ich die Mutter hinten anziehen?

Im Handbuch stehen dazu keine Angaben und sonst im Internet finde ich für das Modell speziell auch keine Angaben.

Weiß jemand wie stark ich die Achse anziehen sollte?

Danke

...zur Frage

Unterschied der Enduro Maschinen früher zu heute?

Hallo, ich arbeite zur Zeit an einer Präsentation zu der Sportart Enduro. Dabei hat sich unter anderem auch die Frage gestellt: Welche technischen Unterschiede gibt es zwischen den Enduros früher und den Enduros heute. Da man leider dazu nicht viel im Internet findet stelle ich die Frage jetzt hier. Klar Fahrwerkstechnisch haben die heutigen Enduros alle Up Side Down Gabeln verbaut, früher dagegen nur Telegabeln. Was hat sich Motortechnisch an Sportenduros verändert? Der Motor ist natürlich Leistungsstärker, aber was genau wurde verändert. Da bei Sportenduros einfach und robuste Technik ohne viel Elektronik verbaut ist, laufen die meisten Maschinen mit Vergaser. So wie früher. Vielleicht können mir noch ein paar "Spezialisten" zu dem Thema behilflich sein und nochmals genaue Details zu Fahrwerk, Motor und Materialien geben. Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Umstieg von Enduro auf Sportler schwer?

Hallo, die frage ist jetzt ein wenig weit hergeholt und bis dahin ist noch viel zeit aber ich befasse mich gerne früh mit etwas...

Also, ich bin jetzt 16, habe den A1 Führerschein und fahre eine Enduro, die Beta RR 125 AC... Enduro fahren macht Spaß aber ich glaube für den A2 macht eine Straßenmaschine mehr sinn...

Ich spiele eben mit dem Gedanken den A2 zu machen und mir dann evtl. eine Sportler zu kaufen, sowas in die Richtung Honda CBR 600 R (wenn die neue A2 Reglung nicht kommt...)

Eigentlich wollte ich nur fragen ob der Umstieg von Enduro/Supermoto zu einer Sportler schwer ist?

Danke

...zur Frage

Beta RR Gabel breiter aussehen lassen?

Hallo,

Ich fahre eine Beta RR 125 AC, die ja keine USD Gabel hat. Ich fände es ein wenig schöner wenn die Gabel von vorne ein bisschen dicker oder breiter aussehen würde...

Kann ich da vorne an die Gabel wie so ein Plastik schutz hin machen wie es bei einer USD Gabel unten dran ist.

Bei der Yamaha XT 125 ist sowas ja axuh dran oder bei der wr 125 r glaub auch... So eine komplette umhüllung aus gummie wie bei der DT oder aus Sroff gefällt mir nicht so...

Wo bekomm ich so ein Teil her oder kann ich z.B. auch welche von der RR LC nehmen und quasi oben hin bauen? 😁

Danke ;)

...zur Frage

Hat diese Honda CBR600RR eine USD?

Mein Problem :

Ich habe mich entschieden dieses Motorrad (siehe Bilder) kommenden samstag zu kaufen. Im Schein steht das es von BJ 2005 im Februar ist allerdings frage ich mich wirklich ob es bereits eine Upside down Gabel hat (USD) hat und all die anderen Sachen die es ab 2005er Baujahren gibt .

Kann mir jemand sagen ob dieses Motorrad schon die neuere Version ist also ohne telegabel usw ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?