Schaden mit Mietwagen und Vollkasko

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, zumeist steht in Deinem Mietvertrag wie hoch ein eventueller SB im VK-Bereich vereinbart worden ist. In Höhe des SB wirst Du dann ggf. mit den Kosten belastet.

Heute haben sooooviele Menschen ein Handy mit Fotofunktion, dass ich bei Übernahme/Übergabe vom Auto mache, ganz besonders dann, wenn keiner dabei ist. Ggf. nimmt man sich einen Zeugen vom Hotel o.ä.. Damit istgewährleistet, in welchen Zustand ich das Auto übernommen und ggf. zurückgegeben habe. Wer das nicht macht - sorry, an sowas sollte (muss) man einfach denken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VersBerater
12.09.2012, 22:08

Danke für den Stern.

0

nach der schilderung können die kratzer nicht entstanden sein.

hast du ein übergabeprotokoll unterschrieben, wo drauf steht, das keine schäden am auto sind, als du das auto abgeholt hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stefanh12
24.08.2012, 00:38

Ich habe nur den Mietvertrag unterschrieben und eine Quittung über die gebuchten Beträge erhalten. Aber ganz sicher bin ich mir da nicht... Ich bin zumindest alleine vom Hof gefahren, ohne dass ein Mitarbeiter mit mir zum Wagen gegangen ist...

0

Guck doch mal indieUmterlagen, ob eine Selbstbeteiligung vereinbart ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?