schaden im Kornfeld- wieviel kostet das?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kennt euch der Bauer namentlich oder ward Ihr mit einem Kfz da, dass er evtl.über das Kennzeichen an Eure Adresse kommt ? Wenn Nein, kann Euch gar nichts passieren. Wenn ja, vielleicht haben Eure Eltern eine Privathaftpflicht, die kommt dann für den Schaden auf.

der Schaden dürfte weit unter der Geringfügigleitsgrenze liegen. Der Bauer wollte euch nur Angst machen.

fairytale48 30.06.2014, 21:34

habe mal aus Spaß nachgerechnet. Bei den heutigen Getreidepreisen ist der Ertrag ca. 0,1€ pro Quadratmeter ....

0
begloo1705 06.07.2014, 16:36
@fairytale48

Wie kann man das denn ausrechnen? Weißt du auch ganz genau wie viel Ware da wächst?

0
fairytale48 11.07.2014, 20:57
@begloo1705

ich bin von aktuellen Hektarerträgen und Marktpreisen für Getreide ausgegangen. Das, was die Getreideaufkäufer dann aus dem Getreide machen, hat mit dem von euch angerichteten Schaden nichts zu tun.

0

Ach so ein Quatsch. Hab selber Weizen/Gerste etc. Wenn er wirklich so verkrampft ist, gib ihm 20,00Euro und frag auch gleich mal obs nicht besser für ihn und seine Nerven wäre, zu verpachten. LG und keine Panik.

ich glaub der wollte euch nur angst machen keine sorge :D

Was möchtest Du wissen?