Schaden im Hotel verursacht! Wer haftet?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigendlich ist das Hotel für solche fälle selbst versichert.

Es ist immer nur zu unterscheiden, ob es Mutwillig passiert, oder ein unfall war.

selbst wenn Du Zahlen mußt sind 500,- zu viel.

Das ist ein typischer Haftpflichtschaden. Haften tust du natürlich selbst. Die Versicherung nimmt dir nur das finanzielle Risiko ab.

Deine Haftpflicht-Versicherung kommt fuer den Schaden auf .

Schaden am Auto des Helfers beim Umzug. Wer haftet?

Hallo liebe Community. Am Wochenende bin ich Umgezogen. Dabei ist durch einen Helfer ein Kratzer am Auto eines anderen Helfers verursacht worden. Wer muss jetzt für den Schaden aufkommen?

...zur Frage

Wer Haftet bei Motorradhelm?

 Ein Junge aus meiner Schule hat mir meinen Motorradhelm(400€ ) weggenommen (warum auch immer) ist damit weggelaufen, kam jedoch sofort wieder. Meinte dann "warum interessiert dich das nicht wenn ich deinen helm wegnehme?" auf diese frage habe ich dann gesagt, dass es mir egal ist weil wir nicht mehr im kindergarten seien. darauf hin lässt es den helm aus gut 1m , vor meinem augen auf den boden fallen. daraufhin bin ich dann jedoch sehr böse geworden, da das visier and einer stelle kaputt ist( teil auseinandergebrochen, da das visier offen stand) und mögliche mikrorisse?!

Soll ich ihn anzeigen? wer zahlt mir den helm? haftpflicht ?

ich habe mir keinen schuberth gekauft, damit ein man ihr auf den boden wirft. Ich habe angst bei hohen geschw. fällt das visier ab, oder bei einem crash ist das innere beschädigt!

...zur Frage

Wer haftet bei Schaden am Firmenwagen ?

2 Meiner freunde mussten Platten aufs dach laden aber nur einer von Ihnen hat es gemacht und der Andere hat zu geschaut dabei ist ein Schaden passiert. Wer haftet jetzt ?

...zur Frage

Durch Flugverspätung von Lufthansa habe ich meinen Anschlussflug von Thomas Cook Airlines verpasst. Wer haftet?

Mit ist was sehr blödes passiert. Ich hatte vor 10 Tagen, am 19. Sep einen Flug von Frankfurt nach New York mit Zwischenstopp in Manchester. (insgesamt 2 Flüge).

Flug 1 war ein Lufthansa Flug von Frankfurt nach Manchester Dann hatten wir geplante 1:40 std Zwischenstopp. Flug 2 war ein Thomas Cook Airlines Flug von Mancheter nach New York.

Der Lufthansa Flug kam tatsächlich um 30 min zu spät in Manchester an, sodass wir unseren Anschlussflug von Thomas Cook knapp verpassten.

Wer ist dafür haftbar? Muss Lufhansa mir den Schaden bezahlen?

Ich musste dann 2 Tage lang in Manchester bleiben und den nächsten Flug nach New York nehmen. Das Hotel in New York konnte ich auch nicht mehr stornieren. Insgesamt hatte ich einen Schaden von knapp 500 Euro (235,77 Euro Hotel New York + 209,06 Euro Hotel in Manchester sowie 60 Euro Taxi in Manchester).

Haftet Lufthansa? Wie gehe ich am besten vor?

Danke!

...zur Frage

Schaden in Gemeinschaftsbereich von Mietsache, Haftung?

Folgender Sachverhalt: Ich wohne zur Miete in einem Haus mit noch 2 weiteren Parteien. Alles selber Vermieter.

Ich bin hier im schönen Schwabenland, daher haben wir hier Kehrwoche (Mieter reinigen im Wechsel die gemeinsam genutzten Bereiche).

Hinter dem Haus (Hanglage) befindet sich eine "Terasse" zur gemeinschaftlichen Nutzung (die nie jemand nutzt). Um dort hinzukommen muss man durch die Waschküche nach draußen gehen und von dort geht dann eine Treppe nach oben.

Nun hängt ein Zettel vom Vermieter im Treppenhaus, dass wohl (mitbedingt durch die Stürme der letzten Tage) der Abfluss, der sich am Fuß o.g. Treppe befindet, verstopft war. Daher hat sich wohl Wasser angesammelt und die Tür zur Waschküche sowie das Gemäuer daneben wurden beschädigt.

Der Vermieter sagt nun, dass wir Mieter Schuld sind, da wir die Kehrwoche nicht/nur unzureichend gemacht haben (Damit hat er wohl nicht mal Unrecht). Ich bezweifle aber, dass die Kehrwoche dafür ursächlich war sondern wohl eher der Sturm.

Meine Frage nun, ist es generell korrekt wenn er die Kosten für die Reparatur auf die Mieter umlegt? Spielt es eine Rolle ob es aufgrund der Kehrwoche oder des Sturms passiert ist? Falls ja, haften dann alle Mieter oder nur der der zum Zeitpunkt Kehrwoche hatte?

Vielen Dank vorab!

...zur Frage

Der freund meiner tochter hat mit meinen Auto einen Unfall verursacht, wer haftet jetzt für den schaden?

Auto ist noch nicht abbezahlt , Auto ist nur haftpflichtversichert.. Wer haftet für den Schaden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?