Schaden Garage?

7 Antworten

Der Anspruchsteller (= Geschädigte) hat Anspruch auf Schadenersatz, dieser erfolgt zum Zeitwert. Wenn ein älteres Garagentor durch ein neues Tor ersetzt wird, muss der Geschädigte sich die Wertverbesserung anrechnen lassen, d.h., dass er nicht die kompletten Kosten ersetzt verlangen kann. Wenn Deine Versicherung 60% der Kosten erstattet, sollten damit die berechtigten Ansprüche befriedigt sein, mehr hat der Anspruchsteller nicht zu verlangen.

Keinesfalls musst Du den Differenzbetrag zahlen!

Sollte der Anspruchsteller noch weitere Forderungen an Dich richten, leitest Du diese an Deine Versicherung weiter, denn auch die Abwehr unberechtigter oder überhöhter Forderungen - notfalls sogar vor Gericht - gehört zu den Leistungen, die Deine Haftpflichtversicherung für Dich erbringt.

Gut das es noch jemanden gibt der sich aus kennt ☺

0
@CraZyBarbie1

@CraZyBarbie1,

ein Tipp für dich, lerne von den Fachleuten die hier schreiben und bitte unterlasse deine unsinnigen Kommentare die niemandem helfen.

0
@Apolon

Also dir muss echt langweilig sein!?

Ich kann, darf und werde tun was ich für ich für richtig halte, auch wenn es dich ganz offensichtlich mächtig stört!

Kehr vor deiner Tür und unterlasse du diese unsinnigen Kommentare 😉 die erst recht niemanden helfen 👎

0

... wieso so kritisch, nur????

Eine Versicheurng ersetzt doch den angerichteten Schaden. Wenn mein Auto eine Beule bekommt, wird die beseitigt und nicht ein neues Auto auf den Hof gestellt und wenn ein Mieter den Fußbodenbelag zerbröselt, gibt es meist gar nichts, weil eben kein Wert bewiesen werden kann.

Garage ist fremdes Eigentum - deine Haftpflicht zahlt - ABER: die Vers. geht vom Zeitwert aus und das wird ersetzt - der Rest ist deine Angelegenheit.

hast schon mal die Vers. nach dem Grund gefragt? NEIN, dann wird´s aber Zeit

Garage ist fremdes Eigentum - deine Haftpflicht zahlt - ABER: die Vers. geht vom Zeitwert aus und das wird ersetzt - der Rest ist deine Angelegenheit.

Sorry - aber dies ist völliger Unsinn.

Der Kfz-Versicherer erstattet dem Geschädigten die Schadenshöhe die diesem zusteht.

Eine weitere Zahlung des VN ist nicht erforderlich!

0

Versicherungsangebot hinfällig wenn kein Auto auf die evB Nummer angemeldet wird?

Ja Frage steht oben! Geht darum, dass ich evtl. doch nicht die Versicherung nehmen möchte die ich vorgehabt habe. Hab den Code eben schon bekommen. Was muss ich tun?

...zur Frage

Angefahren im Parkhaus

Ich bin im Parkhaus beim ausparken mit dem Heckspoiler an einer stützenden Wand angefahren. Übernimmt diesen Schaden die Versicherung des Parkhauses?

...zur Frage

Ich habe mit dem Auto eines freundes ein Auto angefahren zahlt seine Versicherung den Schaden?

Ich habe mit dem Auto eines Freundes ein andeses leicht angefahren, nun läuft die Sache auch schon über die Versicherung meines Freundes, jetzt haben die aber ein Schreiben bekommen in dem steht, dass sie sich mit der Versicherung in Verbindung setzten sollen, da die fest gesetellt haben beim prüfen des Falles, dass ein anderer das Fahrzeug, in dem Fall ich, als vertraglich vereinbart das Auto gefahren ist. Meine frage ist jetzt wird die Versicherung den Schaden am dem anderen Auto jetzt zahlen auch wenn ich das Auto gefahren bin, ich möchte dazu sagen, dass ich es fahren durfte. Ich wäre um einen schnellen Rat dankbar.

...zur Frage

Selbstverschuldeter Schaden am Auto, Auto angefahren an Garage, habe vollkasko, was tun?

Hallo zusammen, ich habe mein Auto an der Garage angefahren. Bin auch schon immer vollkasko versichert. Was muss ich jetzt tun? Wie ist der Ablauf einer Schadensmeldung? ? Geht meine Versicherung dann hoch? Auf was muss ich achten? Habe sb 300€.

Danke euch für hoffentlich viele tipps

...zur Frage

In Tiefgarage angefahren-wer zahlt?

  1. Bin in der Tiefgarage an die Säule angefahren. Kommt jetzt eine Versicherung für meinen Schaden am PKW auf?
...zur Frage

Kaputtes Garagentor wer übernimmt den Schaden?

bin mit einem fremden Auto in ein fremdes Garagentor gefahren am Auto ist wenig schade (100€) den bezahl ich selber. jedoch was kann ich machen damit das garagen tor die Versicherung übernimmt. Haftet da die Haftpflichtversicherung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?