Schaden einer Brille

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Privathaftpflicht 91%
Motorradhaftpflicht 8%

14 Antworten

Privathaftpflicht

Privathaftpflicht

Da die Krankenkassen keine Brillen mehr zahlen, soll das jetzt immer eine Haftpflichtversicherung begleichen. Alle Haftpflichtansprüche im Zusammenhang mit Brillen werden äußerst akribisch geprüft. Betrugsversuche werden unweigerlich zur Anzeige gebracht.

Möglicherweise zahlt das keine Versicherung, da Du den Schaden vielleicht gar nicht schuldhaft verursacht hast. Dann bist Du auch nicht schadenersatzpflichtig. Die einzig richtige Antwort hier hat kbvspunktde gegeben.

Privathaftpflicht

in diesem Fall die Privathaftpflicht.Aber nur wenn Ihr nicht zusammen wohnt sonst wird man wie Ehepartner behandelt. Klingt jedenfalls besser wie -ich habe mir was geliehen und kaputtgemacht.

Du! Das war grob fahrlässig. Es sei denn, dein Kumpel hat sich auf die Jacke gesetzt. Dann zahlt seine Haftpflicht!

Grobfahrlässig war das die Brille in die Jacke gesteckt wurde...

auf die Jacke setzen nicht...

0

Hallo,

nun die Antworten sind zunächst einmal falsch.

Grundsätzlich muss der zahlen, der schuldhaft jemand anderem einen Schaden zufügt und das ist zunächst zu prüfen, denn immerhin wusstest Du nicht, dass die Brille in der Jacke war und Deine Freundin war offensichtlich dumm genug die Jacke so liegen zu lassen, dass man sich drauf setzen kann.

Dem entsprechend kann es sein, dass Deine Haftpflicht eben NICHT zahlt und Deine Freundin auf ihrem Schaden sitzen bleibt.

Viele Grüße

Andreas

Privathaftpflicht

aber nur bedingt die stellen sich ganz schön schräg, übernehmen oft nur einen teil

Motorradhaftpflicht

Fett drübergebrettert über die Brille ;-D

Privathaftpflicht

Eindeutig die Privathaftpflichtversicherung.

Ich denke die Brille ist beim Motorradfahren "kabut" gegangen.

Mir sind Motorrad gefahren gestern und dann kaffe trinken und dann setzte ich mich auf die jacke mit der rechten a.backe und wuste nicht das die brille in der jacke war wir haben es erst zuhause bemerkt das sie kabut ist.

0
Privathaftpflicht

Möglicherweise ... frag du aber zuerst einmal bei deiner Versicherung nach ...

Da stellt sich nämlich die Frage, wo war die Jacke und wo ihr beide?

Auf dem Motorrad?

Und wo genau war jetzt die Brille.

0
Privathaftpflicht

Deine Versicherung ;)

Privathaftpflicht

Privathaftpflicht

Privathaftpflicht

Einzige Möglichkeit!

Was möchtest Du wissen?