Schaden bei Umtauschware

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Fleck wird Neckermann nicht sonderlich kümmern.

Ist das die gänge Praxis oder hast Du selber schon Erfahrungswerte sammeln können?

0
@NickyDD

Bei Neckermann ist es aus meiner Erfahrung gängige Praxis.
Bei kleineren Versandhäusern kann dies anders aussehen, dann würde aber wahrscheinlich der Gegenstand dem Verbraucher bis zur mangelfreien Lieferung nicht überlassen werden.

0

Die Haftpflichtversicherung wird eine Spezialfirma empfehlen, die das rückstandslos beseitigt. In ZUkunft eine Decke rüber legen. Hoffentlich habt ihr für den Schrott noch nichts bezahlt, sonst habt ihr sowieso Probleme genug

was die versicherung macht um den schaden zu beseitigen ist uns am ende egal. die wohlandschaft geht sowieso an neckermann zurück. nur wie wird neckermann drauf reagieren? umtauschen oder sagen ne, das ist beschädigt das nehmen wir nicht zurück.

0

Ich würde erst mal abwarten, bis sie die Wohnlandschaft wieder abholen! Wahrscheinlich geht die dann in einen Restposten-Markt (da sie ja eh fehlerhaft ist) und der Fleck wird bei Bedarf vorher von irgend einem Angestellten gereinigt! :-)

Wenn ihr sie benutzen dürft, dann hat Neckermann auch eine Verschmutzung billigend in Kauf genommen. Lege halt eine Decke drauf, wenn das Baby da sitzt. Ansonsten würde ich es auf jeden Fall vorsorglich der Versicherung melden, dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite, fall Neckermann irgendwelche Ansprüche stellen sollte, wovon ich nicht ausgehe.

Bei der Versicherung können sie es doch auch noch melden, wenn Neckermann den Fleck beanstandet! :-)

0
@BlackIvory85

Wichtig ist es, das Schadensereignis zeitnah der Versicherung zu melden, ganz egal ob da Ansprüche gestellt werden oder nicht. Ansonsten kann der Versicherer die Leistung ablehnen.

0

Was möchtest Du wissen?