Schaden an meinem Auto.

3 Antworten

Es wird schwer, dem Verursacher etwas nachzuweisen, wenn Du keine Beweise hast wie zum Beispiel Zeugen. Schaue Dir also zunächst einmal das Fahrzeug Deines (vermutlichen) Verursachers an. Sind dort (am Fahrzeug) Schäden zu erkennen?

Am Auto des Verursachers ist bestimmt ein Lackschaden entstanden. Danach kannst Du gucken und ihn darauf ansprechen.

Bei der Delle mit Sicherheit und neben mir steht kein anderer. Das sind nummerierte Parkplätze.

1
@lieblingsmam

Ja mal angenommen er gibt ess zu, wie läuft das dann mit der Versicherung?

0
@Schlammbuffen

Lass Dir von ihm seine Versicherungsdaten geben und informiere auch Deine Versicherung.Stellt er sich quer dann wird ein Gutachter sich die Autos ansehen.

1

Nja,  es wird schwer, weil du keine Beweise hast das er es war!

Ohne Beweis - kein Preis

Man sieht mit Sicherheit bei dem was und die Beule kommt ja nicht aus heiterem Himmel. :)   Neben mir kann auch kein anderer stehen.

0

Zahlt die Versicherung eine Delle im Auto?

Hi, mein Kumpel ist heute mit mir im Auto gefahren und hat beim Türöffnen aus Versehen die Tür gegen eine Mauer gehauen. Zahlt das seine Versicherung, oder bleibe ich auf den Kosten sitzen?

...zur Frage

schaden durch Astbruch am Auto

Mein Auto stand auf einem Hotel Parkplatz, ich war Gast im Hotel, ein riesen Ast ist draufgefallen und ich habe ne FETTE Beule am Kotflügel! Muss die Versicherung des Hotels zahlen???? Es war kein Sturm!!! Danke

...zur Frage

Kind beschädigt durch Türe ein anderes Auto - Delle drin?

Hallo zusammen,

ich hatte mein Auto auf dem Parkplatz abgestellt. Ein paar Minuten später parkte eine Mutter mit ihrem Kind (aus der gleichen Schulklasse - 9 Jahre alt) neben meinem Auto. Das Kind stieg aus und knallte ihre Türe an mein Auto. Jetzt habe ich eine Delle. Welche Versicherung von ihr muss den Schaden übernehmen? Danke euch allen.

...zur Frage

Schaden von Versicherung auszahlen?

Hallo , der sachverhalt ist wie folgt : Ich war letztes Wochenende bei einem Freund von mir gewesen ( wir sind beide 20 Jahre alt ) . Ich parkte meinen Bmw in seiner Einfahrt neben einem Stapel Holz , auf diesem lagen platten die jeweils mit einem Stein beschwert wurden . In der folgenden Nacht stürmte es sehr stark woraufhin einer der Steine auf meinen Kotflügel gefallen ist und eine delle und lackplatzer hinterlassen hat . Wir haben das ganze schon mit seinen Eltern besprochen und diese meinten das man das über die Versicherung laufen lassen kann .

Jetzt wäre meine Frage welche Versicherung in so einem Fall zuständig ist , die Haftpflicht ? Und ist es möglich einen Kostenvoranschlag zu holen und sich diesen von der Versicherung auszahlen zu lassen , ich habe bereits davon gelesen jedoch nur im zusammenhang mit der KFZ Versicherung .

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen .

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?