Schaden am Leihfahrzeug?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Leider sieht der Vertrag eine Selbstbeteiligung von 1000€ je Vollkaskoschaden vor.

Wie wäre es denn damit: Bei diesem Versicherungsvertrag die Selbstbeteiligung reduzieren zu lassen, und die Mehrkosten dafür aus der eigenen Tasche bezahlen.

Beachte: solche Vertragsänderungen sind jederzeit möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auto stehen lassen. Für die Zeit ne billige Kiste nehmen und Zulassen.

nestur111 09.04.2016, 17:49

Wenn ich nach Optionen gefragt hätte, könnte man mit Deiner
Antwort etwas anfangen. Doch ich brauche eine Lösung!

0
peterobm 09.04.2016, 17:51
@nestur111

es gibt keine, jede private Vers. ist raus; wegen der Benzinklausel

0
siola55 09.04.2016, 20:57
@nestur111

Ja klar... 1.000 € im Schadenfall oder einfach das Auto stehen lassen und hoffen, dass in dieser Zeit nicht gerade ein Meteorit auf den Stellplatz einschschlägt ;-)

0

Diese möchte ich aber nicht im Schadensfall zahlen. Wie kann ich mich dagegen versichern?

Versichern gegen eine Versicherung - nein, das geht gar nicht! Aber du kannst z.B. das Auto einfach stehen lassen... ;-)

Gruß siola55

Die einfachste Lösung ist: frage doch mal im Autohaus nach, ob deren Versicherung eine Reduzierung der Selbstbeteiligung gegen Geld anbietet.

Grüße und gute Fahrt

s'Fjolnir

Wie viele Vollkaskoschäden machst du denn so im Jahr, dass du Angst vor einer SB von 1.000,-€ hast? Wenn deine Antwort ist, dass du noch nie einen Schaden gemacht hast, warum sollte ausgerechnet in den 8 Wochen einer passieren. Du kannst aber beim Autohaus nach einer Reduzierung der SB fragen.

Was möchtest Du wissen?