Schaden 150 Liegestützen und 100 Sit-Ups am Tag den Wachstum ( Manchmal auch Hanteltraing )?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, das ist kein Problem, nur beibzu intensiven Gewichtstraining muss man vorsichtig sein.

Situps können allerdings deinem Rücken schaden.
Ich hab mir einige Wirbel ausgehebelt nach 1 Jahr Situptraining, obwohl ich die Antagonisten immer ebenfalls trainiert habe.

Meine Empfehlung:
Mit Situps höchstens anfangen, später eine rückenschonende Übung wählen, zB Legraise im liegen, wenn dir das nicht reicht, binde dir zusatzgewichte an die Fußgelenke, war bei mir deutlich effektiver als Situps, zudem trainiert es die vernachlässigte untere Bauchmuskulatur besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hol dir nen guten Sportarzt an die Hand.

Der weiß das sicher genauer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geistig wohl nicht, den körperlichen Zustand kennt ausser Dir niemand!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

soweit ich weiß ist eigengewichttraining bedenkenlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?