Schachtel weiß bekommen?

3 Antworten

Entweder mit Dispersion oder Acrylfarbe weiß streichen ist die schnellste Lösung, zwei Anstriche müssten decken. Tapezieren würde auch gehen, ist aber Fummelei und streichen danach müsstest du evtl. trotzdem um Kleister und Schmutz/Finger) zu überdecken.

Schachtel auf das gewünschte Papier legen, mit einem Stift rundherum malen, ausschneiden, aufkleben.

Ich würde sie mit weißer Acrylfarbe oder Deckels anmalen

würde man dann nicht sehen das es bemalt wurde?

0

nicht wenn du mehrere Schichten malst dass es deckt, gründlich bist und einen weichen Pinsel nimmst (damit man die Pinselstriche nicht sieht)

0

wie viel kosten acrylfarben? bzw. reichen die von Tedi oder anderen billig läden?

0

Spachteltechnik drüber Tapezieren

hallo habe in unsere wohnung diese venezianische spachteltechnik die hat der vermieter machen lassen als er selber noch gewohnt hat ... mir gefallen aber nicht die farben ... bei auszug muss die wand so bleiben wie sie ist diese Spachteltechnik ist sehr teuer und es würde mich sehr viel kosten und das geld habe ich nicht... deshalb meine frage wäre es möglich mit einer tapete einfach drüber zu tapezieren mein gedanke wäre eine stein optik tapete... und falls wir doch mal ausziehen sollten einfach tapete runter und die wand schaut dann wieder aus wie vorher?oder macht der kleister die farbe weg?

...zur Frage

Älterer Sohn hat sich Drogen bestellt - Wie sollte ich reagieren?

Heute früh, als mein Sohn in der Schule war, kam ein Paket auf seinen Namen an. Er bestellte sich zwar öfters Spiele, aber dieses Paket war etwas kleiner bzw war in Form und Gewicht ungewöhnlich. Aus Neugier habe ich es geöffnet und habe ne Schachtel mit Trüffeln gefunden. Nach etwas googln fand ich heraus, dass es Drogen waren und vergleichbar mit Magic Mushrooms sind. Ich bin grad ziemlich überfordert...was wenn es mein 8 jähriger Sohn gefunden hätte, geöffnet und die Trüffel wie Schokonüsse gegessen hätte? Ich weiß nicht was ich machen sollte...

...zur Frage

Wie bedanke ich mich bei einer hilfsbereiten Nachbarin?

Die Flure / Gemeinschaftsräume im Keller werden in unserem Haus nach festgelegtem Plan von den Wohnungsinhabern geputzt. Im Monat September war ich nun dran. Da es mir im Moment gesundheitlich nicht ganz so gut geht, hatte sich meine Nachbarin vor zwei Wochen selbst angeboten, diesen Dienst für mich zu übernehmen. Nach einem Urlaub ihrerseits sprach sie mich am Freitag erneut an, sie würde dies am Samstag (gestern) übernehmen. Heute morgen klingelte ich bei ihr, um mich mit einer Schachtel Pralinen bei ihr zu bedanken. Leider ist sie heute offensichtlich nicht daheim, da niemand öffnet.

In welcher Form bedanke ich mich jetzt bei der Nachbarin? Mir ist es ganz einfach zu blöd, ihr jetzt einen Geldschein in die Hand zu drücken. Das sieht dann vielleicht so aus, als wenn ich sie als Putzfrau engagiert habe, was ja nicht der Fall war. Ist ein persönlicher Dank plus Schachtel Pralinen angemessen? Oder zusätzlich noch einen Strauß Blumen besorgen? Wie drücke ich ihr gegenüber meinen Dank aus?

...zur Frage

Hallo, ich hab da mal ne Frage. Es geht ums Tapezieren. Ich möchte gerne eine glatte Fototapete an die Wand bringen, im Moment ist da aber Rauhfaser. Was nun?

Das blöde an der Sache ist, ich habe beides schon mal tapeziert, aber in unterschiedlichen Räumen. Jetzt soll die glatte Tapete auf eine Wand, die leider größer ist als die Tapete. Es ist ein Bild quasi und der "Rahmen" drumherum müsste weiter aus Rauhfaser sein. Wie bekomme ich das hin?? Muss ich die existierende Rauhfaser runter holen, die glatte ankleben und die übrigen Stellen neu mit Rauhfaser tapezieren? Oder messe ich und schneide das Maß der glatten Tapete einfach aus der existierenden Rauhfaser heraus? Weil einfach drüber tapezieren geht ja nun nicht, das sieht da doof aus denk ich mal... Ich hoffe, jemand weiss Rat :) Viele Grüße

...zur Frage

Kann ich über diese rauhfasertapete neu tapezieren?

Kann ich hier drüber tapezieren?es ist nur eine Schicht und wir haben nicht sonderlich viel Zeit und Lust die alte Tapete abzumachen.
Es soll Vlies und auch papiertapete drüber.
An einer Wand sind ca 4 Schichten Farbe auf der rauhfasertapeter

Hab nen paar Fotos,  wand würde von der Katze zerkratzt.
Bitte nur hilfreiche antworten, vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?