Schachprogramm Kondor 9 tauscht Seiten. Wieso?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es ist beim Spielen mehrerer Partien üblich, die Farbe oder Seite des Brettes zu wechseln.

Wenn du gegen deinen Freund mit den weissen Steinen spielst, schlägt er deine weissen Figuren und du seine schwarzen Figuren. Wenn ihr dann eine weitere Partie spielt, schiebt er dir seine restlichen Figuren zu und du ihm deine Reste. Dann habt ihr bei der nächsten Partie die Farben gewechselt. Du hast dann die schwarzen und dein Freund die weissen Figuren.

Genau dieses Verhalten ahmt dieses Programm als „Normalverhalten“ nach. Es sei denn, du änderst dies in den Einstellungen. Dort kannst du dies wahrscheinlich festlegen …

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xEetarYx
11.04.2016, 06:14

sry hab mich nicht richtig ausgedrückt in der frage das was ich wissen möchte ist bevor der computer mich in ein paar Zügen matt setzt wechselt er mittem im endspiel die seiten mit mir 

danke 

lg 

0

Was möchtest Du wissen?