Schachbücher von Arbeitsamt bezahlen lassen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schachspielen ist Dein Hobby und das musst Du selbst finanzieren. Vielleicht kannst Du hin und wieder mal ein wenig arbeiten? Dann bekommst das Geld sehr bald zusammen.

Vielleicht gibt es bei Euch auch einen Schachverein. Wenn Du sehr gut bist, kannst Du da bestimmt noch einiges lernen und musst vielleicht nicht mal was zahlen, wenn Du sagst, dass Ihr kein Geld habt.

Ein Versuch ist es Wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, da hast Du keine Chance. Aber es gibt doch dieses "Bildungspaket" für Kinder aus Familien, die Hartz IV beziehen. Erkundigt Euch doch einmal. Eventuell könntest Du damit die Mitgliedschaft in einem Schachverein finanzieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dich bei der Stadtbibliothek anmelden. Da kannst du als Jugendlicher praktisch jedes Buch kostenlos ausleihen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe zur Bücherei und leihe dir dort die Bücher aus. Das ist kostenlos.

Bist du schon in einem Schachverein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rofl07
27.04.2016, 18:45

Ja

0

Was möchtest Du wissen?