Schach verbessern?

2 Antworten

Erfolgreiche Schachspieler gewinnen die Partie vor dem ersten Zug. Die Standardspieler konzentrieren sich immer nur auf das, was auf dem Brett vor sich geht. Sieger entscheiden den Kampf vorher; da ist das öffentliche Turnier nur immer eine Schauspielbühne. Ist wie bei WWF.

Was meinst du damit?

0
@MonkeyKing

Es gibt Schachspieler, die um des Spiels willen spielen. Und es gibt Spieler, die einen unbedingten Siegeswillen haben. Der Sieg ist das Ziel, nicht das Spiel.

Beim Wrestling sind die Sieger bekanntermaßen schon vor dem Betreten des Rings definiert. Im Ring wird nur ein Schauspiel für die dröge Masse zum Besten gegeben und manche Zuschauer halten das sogar wirklich für real.

0

was ich persönlich immer sage ist spielen spielen spielen und praktische Erfahrung sammeln. Was ich für andere Anfänger gerne empfehle ist Schach für alle von Ludek pachmanm. Gute mittelspiel Bücher sind z.b die hohe Schule des mittelspiels

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?