Schach slang :D?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der legendäre WM-Matsch zwischen Boris Spassky und Bobby Fischer 1972. Die Frage: "Was ist der beste Zug für Boris Spassky?" "Antwort: dc9 nach Moskau"

oder: Ich werde sicher nie GM, ich werde auch nie IM, nicht mal zum FM schaffe ich es. Es blebt mir nur noch die Chance zum EM (Ehrenmitglied des 4-köpfigen Schachklubs "Schachmatt")

Hallo,

folgendes habe ich mal persönlich erlebt: Bei einem Turnier war mal eine WCM (Women Candidate Master) anwesend. Dadurch dass die Spalte bei Titelträgern zu kurz war, stand nur noch WC. Da will man diesen Titel lieber nicht haben.

Viele Grüße ScachCa

Hahaha Rollade xDD Made my day... Thank you :'D

gabel (zum essen der rollade lol); am spieß; der könig wird "genervt" wenn man ihm schach gibt, "vorswagen" wenn der bauer am anfang einen doppelzug macht, die dame wird zu "chuck norris"; Trollschach = Turmschach

Was möchtest Du wissen?