Schach-Puzzle Tipp?

 - (Spiele und Gaming, Rätsel, Schach)

3 Antworten

Grundsätzlich würde ich als Weiß mich irgendwie um den schwarzen Doppelturm auf der g-Linie Kümmern. Ein Doppelturm auf einer freien Line ist wie eine Pistole an der Schläfe. Das ist eine Bedrohung, die man neutralisieren muss.

Ja das weiß ich schon

0

Die Ansätze sind alle,, falsch''. Das Rätsel ist eigentlich ganz einfach zu lösen.

Woher ich das weiß:Hobby – Es ist mein Sport und meine Leidenschaft.

Verdammt xD Ich denke immer so kompliziert...

0
@LeanEveryday

Überlegt doch mal was du machen willst(Figur gewinnen) und was du (mit Tempo) vorher vermeiden musst(großer Materialverlust)

1
@Spunk2001

Wenn du mal spielen willst oder weitere Fragen hast, kannst du mir auch,, privat '' schreiben.

1
@Spunk2001

Turm auf e5, dann kommt sein turm von oben auf e5 und ich kann mit meiner dame seinen läufer nehmen und bin somit +3....was anderes fällt mir nun wirklich nicht ein.

Wobei kann nicht sein. Er kann meinen Turm mit seiner Dame nehmen und mir ein Matt setzen..

0
@LeanEveryday

Nein das stimmt schon

T schlägt

Dame schlägt

Dame schlägt läufer

Oder vorher Turm schlägt

Und dann auch Dame schlägt läufer

Du kannst ja den springer dazwischen ziehen

1
@Spunk2001

Stimmt, den Springer habe ich vergessen bei meiner Überlegung...wow

0

Zunächst musst du mit dem König deinen Turm decken, sonst holt er dir beide Türme weg. (Sag ich als Laie 😬🤷‍♂️)

Was möchtest Du wissen?