Schach gegen stärkste Engine spielen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst gegen Stockfish spielen, schau dir mal ein Video auf Youtube an.

Ich will nicht einem anderen dabei zusehen wie er gegen stockfisch spielt sondern SELBER gegen Stockfisch spielen

Du kannst mit Stockfish als auch Alpha Zero spielen und auch dein Spiel analysieren lassen. Offline und Online.

Stockfish z. B. über Lichess wie es dir bereits an ein anderer User beschrieben hat online. Oder du installierst dir ein App auf das Handy oder installierst eine Software.

Alpha Zero ist noch eine neuartige Entwicklung. Für Laien und Hobbyspieler noch nicht wirklich geeignet. Produkte von Chessbase setzen diese inzwischen aber auch ein. Aber es ist noch Neu und nicht für Gelegenheitsspieler geeignet.

  1. Du gehst auf die Internetseite Lichess.org
  2. Du wählt den Button "Spiele mit dem Computer" aus
  3. Du wählst die Stufe 8 aus (das ist die schwierigste) und drückst auf den König mit der entsprechenden Farbe.

Ich hoffe, das konnte dir weiterhelfen.

Ja aber er möchte gegen die stärkste Engine spielen. Lichess Stufe 8 ist ein Witz in Vergleich zu Stockfish.

@Unowevns

Ein Mensch der denkt, dass man nicht gegen Stockfish spielen kann, wird auch von Stufe 4 aus der Welt gepustet. Glaub mir Stufe 8 ist vollkommen ausreichend für sein Niveau. Lerneffekte gehen sowieso gegen 0 wenn man gegen einen Computer spielt, also warum so aufblähen das ganze?

@stromakater

Oh mein gott du bist Strohdumm. Informiere dich mal über Stockfish und Lichess Stufe 8

@Unowevns

Tatsache ist, dass Lichess sehr wohl Stockfish verwendet. Zwar nur in gedrosselter Form, es ist aber Stockfish

Lichess, soll ich jetzt lachen?

@joshuafaust97

So wie Unewevns beschrieben hat ist es richtig. Lichess gegen den Computer spielen. Dort ist Stockfish. Wähl die stärkste Stufe aus und du bekommst ihn mit voller Wucht. Wenn du gut spielst, hast du evtl. eine Chance in den untersten Stufen.

Du kannst auch leicht offline an Deinem Rechner spielen. Wie Du ihn kostenfrei in einen Weltklasse-Schachcomputer verwandelst, kannst Du hier lesen.

Unter schachlich.de findest Du außerdem viele weitere, unabhängige Tipps zu Onlineschach und Computern.

Woher ich das weiß:Hobby