Schach erweiterung

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Genügen dir die sechs Figurenarten nicht? :-)

Natürlich kann man die äußerlich unterschiedlichst gestalten, doch wurden Figuren, die anders ziehen nie akzeptiert und mit den vorhandenen Figuren kann man genug anstellen.

Je toter Schach geredet wurde, desto lebendiger zeigt es sich wenn man die vielen Open-Turniere insbesondere der letzten 50 Jahre betrachtet. Gerade hier zeigen sich die vielfältigen Möglichkeiten, mit den Figuren den gegnerischen König mattzusetzen. :-)

ich meine nicht das aussehen sondern wirklich andere, also neue figuren ist schade wenn es keine weiteren gibt aber naja ^^ aber hatte nicht terry pratchett damals eine weitere figur erschaffen?

0

Schach ist nunmal mit 6 verschiedenen Figuren!

Was möchtest Du wissen?