Schabracken Farbe? Longieren? Flechtzügel?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Haflinger sind eigentlich immer Hellfüchse, da passen viele Farben. Ich fahre hauptsächlich Kutsche und mache Bodenarbeit (Longieren, Doppellonge, GHP-Training, Arbeit am langen Zügel). Egal wie alt das Pferd ist (aber älter als 2 Jahre, besser älter als 3 Jahre), brauchst Du zum Longieren einen Kappzaum, eine Longe und eine Longierpeitsche.

Sie ist ein Haflinger Mix hat aber alles außer die Fellfarbe vom Hafi:)

0
@mischiundginger

Kommt drauf an, wie sie insgesamt drauf ist, ich habe mit unserem 28 Jahre alten, aber sehr fitten Trakehner auch schon Doppellonge gemacht.

1
@mischiundginger

Ich habe das von Philippe Karl, Hohe Schule an der Doppellonge, habe aber auch mal einen eintägigen Kurs mitgemacht und vieles selbst ausprobiert.

0

Hey:) Ich finde Haff's stehen sehr viele Farben :) Ich z.B habe immer für meine alte RB pink, orange, lila & Türkis genommen... Rot, dunkelblau, grün und schöne braun töne finde ich an Haffi's aus sehr schön.

Mach doch mal ein bisschen Bodenarbeit & kleine Tricks wie der Spanische Gruß. :) Wenn sie noch fit ist 6 Springen darf kannst du auch kleine Sprünge auf stellen & sie frei springen lassen :)

Um noch etwas Spaß rein zu bringen, kann du 3 Eimer auf den Kopf stellen & unter einem z.B eine Möhre legen :)

Falls du Facebook hast, diese Seite macht echt tolle Sachen --https://www.facebook.com/SasisKnotenhalfter?hc_location=timeline

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)

LG

Rot(Mars-, auch feuerrot) kommt immer gut bei blond, weiß, ...

Wenn Ginger wirklich weiß ist, könntest Du aber auch kräftige, aber auch zartere Töne , von blau bis orange, aber auch das undankbare Weiß für die Satteldecke nehmen.

Was möchtest Du wissen?