Schabracken-Farbe beim Springen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muss man wirklich nicht, es ist halt nur immernoch üblich die Pferde in Weiß einzupacken weil es edler und reiner wirken soll.

Persöhnlich würde ich meinem Schimmelchen auch lieber schwarz als weiß anziehen!

dürfte man dann auch zu der weißen Schabracke farbige Fliegenöhrchen?:D LG

Im Springen ist das ziemlich egal! Guck dir z.B. mal die Springen auf Turnieren oder im Fernsehen an, da sind so ziemlich alle Farben vertreten, nur meistens kein/wenig weiß :D in der Dressur sieh das schon anders aus. Es ist zwar keine Pflicht, jedoch kommt es bei den richtern meistens besser an wenn man eine weiße Schabracke hat