schablone für gitarren pickguard

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am einfachsten wäre es, wenn du irgendwo ein pickguard (freunde etc.) auftreibst und das als vorlage nimmst.

oder such dir doch sowas und vergrößere das entsprechend:

http://images.thomann.de/pics/prod/161370.jpg

wenn du sicher gehen willst, dass es passt, bau dir zuerst eins aus pappe - dann kannst du noch ein paar sachen ausbessern - so hab ichs auch gemacht.

ich musste/wollte mir mal ein SG pickguard bauen, was es in dieser form leider gar nicht gibt - is auch recht vernünftig geworden ;)

ich hab es zwar jetzt aus edelstahl gebaut aber dein tipp warecht gut sieht echt cool aus thx

0

bau einfach drauf los

gitarren schablone für bünde?

wo kann man so schablonen kaufen womit man auf gitarre griffbrettern die schlitze für die bundstäbchen machen kann

...zur Frage

Warum Kondensator in E-Gitarren Schaltung?

Hey ich möchte mir bald eine E-Gitarre bauen und als ich mich wegen der Elektronik schlau machen wollte ist mir aufgefallen, dass im Schaltkreis ein Kondensator mit eingebaut ist und das das Ganze irgendwie "geerdet" ist oder so (Es werden Kabel an die Gehäuse der Potis gelötet und ein Kabel verschwindet irgendwie im Korpus). Wozu das alles und was ist wenn man sich das spart? Meine Gitarre soll nur einen Humbucker, einen Volumen- und einen Ton-Poti bekommen, wie ist das zu handhaben? Die Gitarre wird übrigend aus Aluminium gefräst, kann das ebenfalls Probleme mit der Elektronik verursachen?

...zur Frage

Schablone im Maßstab 1:50 für sanitäre Anlagen?

Hi, ich benötige eine Art Schablone zum ausdrucken und ausschneiden für Sanitäre Einrichtungsgegenstände (Wanne, Waschbecken Dusche etc.) Ich würde sie zur Not auch bei Amazon bestellen. Im Internet konnte ich eine als PDF downloaden allerdings nur 1:20. Für normale Möbel habe ich bereits eine gefunden. Hat jemand eine Datei die er mir senden kann?

...zur Frage

Was meint ihr, welches Instrument ist am schwersten zu lernen?

Ich meine Geige.

...zur Frage

Suche gute E-Gitarren Verstärker!

Hallo zusammen!

Vor 6 Jahren hab ich mit nem ziemlich mikrigen Transistor-Verstärker von Ibanez angefangen. Zum richtigen Abrocken, sowie für die Bühne eindeutlich 1 Million Jahre unterdimensioniert! Von daher soll jetzt ein neuer her.

Genre-mäßig geht es bei mir in die Richtung Linkin Park, Billy Talent.. allgmein Alternative, darf aber auch gerne härter sein. Gegen einen guten Clean Sound für etwas entspanntere Stücke wie Fuckin' Perfect oder ähnliches habe ich allerdings auch nichts gegen :]

Kann mir jemand weiterhelfen? Lieben Gruß :)

...zur Frage

E-Gitarren Bausatz ohne Korpus?

Hallo zusammen. Ich habe vor mir eine e Gitarre zu bauen. Da ich die Elektronik nicht selber bauen kann muss ich sie natürlich kaufen. Das Porblem ist Folgendes: als Bausatz ist sie nur ein einem Korpus zu erwerben. Denn möchte ich aber selber bauen. Wisst ihr wo man nur die Elektronik bekommt ohne alles einzeln kaufen zu müssen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?