Schabe oder Grille?

Schabe oder Grille? - (Insekten, Schaben) Schabe oder Grille? - (Insekten, Schaben)

5 Antworten

Keine Schabe. Schaben, jedenfalls Küchenschaben (es gibt auch noch andere, harmlose) würden sich immer im Dunkeln verstecken und sofort aus demLicht flüchten. Und sie sehen anders aus und sie fliegen nicht.

Also ne Grille sieht förmlich anders aus - eher eine Schabe. Du kannst ja auch mal um Netzt schauen unter :"Insekten"

Es ist eine Schabe

Handelt sich es hier um eine Waldschaben Nymbe(+bild)?

Hey Leute,
Ich wollte fragen ob es sich hier um eine Schabe handelt? so eins dieser Insekten hab ich letztens in meiner Wohnung auf der Decke neben der glühende Lampe gefunden habe es direkt mit einem Tuch zerdrückt. Leider habe ich es nie geschafft so ein insekt zu fotografieren, doch heute morgen als ich aufgewacht bin, lag auf der Terrasse wieder dieses Insekt, aber schon tot.
Handelt es sich um eine Schabe? Waldschabe?

...zur Frage

Was ist das für eine Insekt/Grille?

Hallo zusammen,

Bei uns krabbeln solche Tiere rum. Sie hören sich an wie Grillen sehen aber komplett anders aus. Halten sich meist in dunklen und feuchten Ecken auf.

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Ist das eine schädliche Schabe?

Hallo D:

Gestern Nacht haben meine Freundin und ich in unserem Wohnzimmer ein schabenähnliches Insekt gefangen. (siehe Bilder)

Dem Insekt fehlen rechts der Fühler und die Beine. Wir denken, dass wir diese beim Einfangen abgesäbelt haben. Vorher konnte es nämlich sehr gut wegrennen! Es ist 10mm groß und hat Flügel, mit denen es flattert. Wir haben aber nicht gesehen, ob es fliegen kann.

Wir sind natürlich etwas erschrocken und haben nun Angst eine Schabenplage in der Wohnung zu haben, wollten uns aber vorher absichern, ob das Insekt wirklich eine schädliche Schabe ist. Falls dem so ist, was können wir tun??

Vielen Dank schonmal für die Hilfe! LG

...zur Frage

Schabe oder harmlose Etwas?

Hallo zusammen, ich habe dieses Vieh heute in meinem Wohnzimmer gefunden.

Wer kann mr sagen was das ist? 🤔

Körperlänge ca. 7mm

...zur Frage

Hallo ich habe heute ein Insekt in meiner wohnung gefunden. Ich bin mir nicht sicher ob es eine platanen wanze ist oder eine schabe?

Also wie in meiner frage schon erwähnt hab ich das insekt gefunden und bin mir unsicher was es ist. Zum verhalten ,.. es hat kaum die flucht ergriffen und ich konnte es ganz leicht auf ein taschentuch legen , es ist am hellichten tag rumspaziert und meine katze hat sie gefunden. Iich konnte es sogar mit licht bestrahlen und es hat sich sogar zum licht angehoben. Aber was ist es nun und ist es schädlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?