Schaamhaare das Erste mal rasiert?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nassrasur ist meist nicht so aggressiv und entzündet sich seltener. Ich würde dir also dazu raten.

Da: erst ein, zwei mal mit dem Strich rasieren bevor du gegen den Strich rasierst, dann kann sich deine Haut daran gewöhnen.

Benutz da auch auf jeden Fall Rasiergel, nicht einfach mit Seife oder so. Und rasier dich eher am Ende deiner Dusche, dann sind die Haare und die Haut weicher.

Danach such dir ein beruhigendes Gel/Creme für die Haut, ohne Parfum/Alkohol etc.

Und benutz einen guten, neuen Rasierer, keinen Einweg-Mist und keine allzu alten Klingen

Das ist normal. Wird dir wahrscheinlich noch n paar mal so gehen, aber es reduziert sich irgendwann, weil die Haut widerstandsfähiger wird und die Haarstoppeln weicher nachwachsen. du kannst großzügig Nivea draufmachen. Gurken sollen auch helfen hab ich mal gelesen, aber ich hab das bis heut nich ausprobiert 

Bei einer Trocken Rasur passiert das eigentlich nicht

aus diesem grund rasirt man ja trocken

scheinst eine sehr empfindliche haut zu haben

einzigste was du dagegn machen kannst

nicht kratzen

kühlende creme kann auch gut sein kann aber auch sien das es dadurch schlimmer wird je nach hauttyp halt

es ist ja auch nur leicht hab aber angst das es schlimmer wird und ich was falsch gemacht hab

0

Ist normal und wird weniger wenn du es regelmäßig machst. Solltest evtl mal Nassrasur probieren und danach eincremen.

Hallo LarsLOL, 

bei einer Trockenrasur, habe ich so was eigentlich noch nie erlebt, aber das kann wohl bei jedem anders sein. 

Auf jeden Fall darfst du nicht auf den Pickeln rumdrücken oder irgend etwas alkohilhaltiges drauf tun, dass macht die Sache nur noch schlimmer! Creme die Stellen mit einer Wundsalbe oder ähnlichem ein. Rasiere erst wieder, wenn die Pickel weg sind!

Lg. Widde1985

Am besten irgend eine milde Lotion oder Creme, die die Haut beruhigt.

elektrorasierer am dödel? Autsch...

Nimm eine feuchtigskeitsspendende Creme und pflege die Haut. Die ist das nicht gewöhnt und reagiert mit Ausschlag.

Und das nächste Mal am besten unter der Dusche mit nem Nassrasierer.

Was möchtest Du wissen?