scene hair -> warum 'emo' haarschnitt

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Alsooo, an sich ist das nen ganz normaler Haarschnitt, Seitenscheitel, Stufenschnitt und Schrägpony. Bei Emos publizierte es sich dann diesen extremer zu schneiden sprich die stufen stärker und das pony größer und länger und das ganze extrem zu toupieren etc. Scenes tragen oft die Haare ähnlich und auch einen ähnlichen Haarschnitt. Allerdings fielen die Emos mit diesem eben als erstes auf und da ihn dort fast alle gleich trugen wurde er bis heute noch als "Emo Haarschnitt" abgestempelt. Das viele Mädels diesen auf dem Kopf haben welche ganz "normal" sind etc. interessiert dabei keinen.

Man kann das auch mit kurzern haaren schneiden da die Stufen eh nur am Oberkopf gesetzt werden. es sieht dann eben anders aus, wenn man die typische Optik wünscht sind Extensions empfehlenswert.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, es hat sich halt so in den Köpfen von den Leuten festgesetzt, dass wenn sie jemanden mit einem etwas ausgefalleneren Haarschnitt sehen, ihn gleich als Emo abstempeln. Die meisten haben halt Vorurteile. Aber es stimmt schon, je nach dem welcher Szene man angehört, trägt man meistens auch sein Haar. Aber ich denke, man muss nicht umbedingt einer solchen Szene angehören, um sich so einen Haarschnitt zuzulegen... Die meisten machen sich dann halt so einen Kurzhaarschnitt und packen Extensions rein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von baerenohrenschm
28.04.2013, 17:37

das kann ich verstehen aber hör nicht auf anderen.. sag einfach .. ist doch mein style

sonst sag es den schul Direktor weil es ist Mobbing :)

wünsch dir noch viel viel viel glück :) mir deinen haaren

0

Also ich will mir sowas auch bald schneiden lassen nur das ich es eben nicht so hochtupiere und auch nicht ganz ausgefranzt aussehen will. Die meisten Menschen kennen keine Unterschiede, die stempeln alles als Emo ab.. -.-

Ich werde mir keine Extentions rein machen, ich find die doof und wenn man es nicht richtig macht siehts echt beschissen aus! Man kann es einfach etwas stufiger schneiden und fertig^^ Und JEDER kann das tragen. :D

LG Pandaline :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Phantomhive2
28.01.2013, 18:14

ich hab nur noch bis zum ende meines halses lange haare wie kann man da das so hinkriegen? vor allem wie macht man das mit dem kamm so an der haarsträhne? im video bewegen die den ja so ganz schnell hin und her aber bei mir klappt das iwie nicht x_o

hast du da ne idee zu? LG Phantomhive2 ^_<~

0

Weil es sich so ergeben hat. Immer kommen irgendwelche Arschlöсher und ziehen die Sache in den Dreck, egal ob Frisuren, Klamotten oder sonst noch was. So ist es mit diesem Haarschnitt und den diversen Kanackenschnitten, die in anderen Ländern meist nur von Soldaten getragen werden. In Russland ist der kurze Iro bei den Nazis beliebt, hier bei den Türken :D Dasselbe mit Airmax und G-Star.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Phantomhive2
26.01.2013, 19:19

achso also kam das nur weil das öfter von 'emo'tionalen getragen wurde das das als emo haarschnitt in verruf gekommen ist

0

naa .... , weil die Scene hair hat ja buntee haar farben und es hat auch nen bestimmten schnitt aber du kannst sie ruhig auch für kurz tragen :)

                                     Deine bärchen hihi ^^
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?