Scchlechtes Wlan?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Martinell hat Dir ja schon einen guten Rat gegeben.

Wenn Du eine FritzBox hat, kannst Du das auch darüber sehr schön machen. Diese zeigt die WLAN- und Kanalauslastung an, dann kann man manuell einen Kanal möglichst weit weg von den meist benutzten wählen.

Es kann übrigens eine weitere Erklärung für den abendlichen Internetstau geben: Wenn Du einen Kabelanbieter hast, teilen sich Du und Deine "Kabel-Nachbarn" die zur Verfügung stehende Bandbreite. Wenn abends alle surfen, dann geht die Geschwindigkeit in den Keller. Dagegen kannst Du nichts machen, außer zu einem (V-)DSL-Anschluss nicht bei einem Kabelanbieter wechseln, dann wird Deine Bandbreite nicht mit anderen geteilt.

Also hatte eine Fritzbox (Router) der hatte auch schlechtes Wlan vom Wohnzimmer zur Küche wurds sehr schwach.Habe mir einen Repeater gekauft geht, aber soweit ich weiss auch mit einem 2Router denn man als Repeater verwenden kann dadurch wird dein Signal verstärkt und du hast nen höheren Radius.Aber frag ansonsten beim Anbieter bei mir kommt dann meist ein Techniker vorbei falls was ist.Wieviele Leute sind denn im Wlan Online kann auch daran liegen :/.

leonleonleon101 12.03.2015, 21:08

Normalerweise 4 personen... Heute allerdings nur eine andere person und so schlecht war das wlan noch nie

0

Solange die Empfangsbalken immer ungefähr gleich sind, kann es gut an der erhöhten Wlannutzung liegen. Dagegen kann man eigentlich nichts machen, außer sich andere Zeiten zum surfen auszusuchen.

leonleonleon101 12.03.2015, 21:09

Okay schade, aber danke für deine Antwort

0

Ich würde den Funkkanal ändern, meistens sind die Router auf den gleichen Kanal eingestellt und dann gibt es Stau. Suche einen anderen. "INSSIDER" hilft Dir dabei, dieses Programm zeigt die Auslastung der möglichen Kanäle. Ricardo

Das Internet ist von 16-19 immer überlastet

leonleonleon101 12.03.2015, 21:20

Aber nicht so stark, dass du ins Erdgeschoss gehen musst, damit du die Nachricht lesen kannst.

0
Kroko887766 12.03.2015, 21:22

Kommt drauf an was er für eine Internetleitung hat bei einer 2000k Leitung schon

0

Was möchtest Du wissen?