Scart-HDMI Adapter

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich find es immer lustig, dass man etwas fragt und die Leute einem eigentlich selten eine wirkliche Antwort geben, sondern immer drum herum reden und auf jeden Fall immer ihre eigene Meinung mit einbringen... aber naja... Du brauchst einen Scart auf hdmi Konverter oder einen A/D Wandler.... fertig ;-) falls du sonst genauere Infos zur Verbindung oder Empfehlungen brauchst hab ich eine ziemlich informative Seite dazu gefunden http://www.scart-auf-hdmi123.de/ . Ansonsten gib die beiden Produkte einfach bei Amazon ein, dann findest du auf jeden Fall etwas ;-) Grüße

Danke:-) So muss des sein

0

HDMI:

High Definition Multimedia Interface Wechseln zu: Navigation, Suche

HDMI-Logo

HDMI-Stecker

High Definition Multimedia Interface (kurz HDMI) ist eine ab Mitte 2003 entwickelte Schnittstelle für die volldigitale Übertragung von Audio- und Video-Daten in der Unterhaltungselektronik. Sie vereinheitlicht existierende Verfahren, erhöht gegenüber diesen die Qualitätsmerkmale und bietet außerdem auch ein zusammenhängendes Kopierschutzkonzept (DRM). Die aktuelle HDMI-Version ist 1.4a.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface

Scart:

SCART ist ein europäischer Standard für Steckverbindungen von Audio- und Video-Geräten wie etwa Fernseher und Videorecorder. Andere Bezeichnungen sind Euro-AV, Euroconnector, Peritelevisons-Verbindung (DIN EN 50049-1) und in Frankreich Péritel. In den USA und Japan wird SCART nicht verwendet und nur in Exportgeräten verbaut. Die Abkürzung SCART steht für franz. Syndicat des Constructeurs d'Appareils Radiorécepteurs et Téléviseurs, was übersetzt Vereinigung der Hersteller von (Hör-)Rundfunkempfängern und Fernsehapparaten bedeutet. In der Literatur ist oft die Schreibweise Scart anzutreffen, weil das Akronym meist als Initialwort aufgefasst und dementsprechend „Skart“ ausgesprochen wird.

Somit: Scart ist ein (technisch veralteter-) Anschluss für analoge Signale, HDMI dient der volldigitalen Übertragung

Somit kann es keinen "Adapter" geben da die Signale völlig verschieden sind!.

Notwendig wäre vorab ein** Analog/Digital Wandle**r, dessen Signal könnte dann via HDMI übertragen werden.

wow danke für deine ausführliche Antwort. Was beides bedeutet usw. weis ich natürlich. Es gibt von Samsung z.B einen Adapter von Samsung-Stecker auf Scart-Stecker. Mir ist auch bewusst dass es hier nicht um Qualität geht, leider brauchen aber viele Kunden von mir so einen Adapter weil sie die Möglichkeit gar nicht haben. Und ich hab mir gedacht, ich hätte sowas schon mal gesehen...... Echt sehr schwierig:-( Also Fazit von dir, sowas gibt es nicht.

0
@Elenor68

Doch sowas gibt es, siehe hier: http://www.welches-hdmi-kabel.de/adapter/scart-hdmi-adapter/ Allerdings ist die Qualität wie oben schon beschrieben natürlich mit Verlusten behaftet, aufgrund der Umwandlung. Trotzdem kann es nützlich sein. Ich konnte so zum Beispiel auch mein Nintendo 64 per Scart an den HD TV anschließen, der nur HDMI hat. Das Bild ist zwar etwas verpixelt, aber trotzdem geil!!! :D

1

Was möchtest Du wissen?