SCART auf Hdmi Converter Logilink Alternative?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was ist das für ein Verstärker?
Hat bestimmt ein Composite Anschluss (3 Cinchbuchsen, rot, weiss, gelb).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
benusmaximus 29.04.2016, 14:30

Habe den Denon AVR-X1100W 7.2 Surround-AV-Receiver.

Gibt es wohl andere Möglichkeiten?

0
hamking 29.04.2016, 15:30
@benusmaximus

Bei diesem Verstärker hast du 2 Analoge Video Eingänge (die gelben Cinchbuchsen)

sollten so angeschrieben sein:

1. CBL/SAT

2. Mediaplayer

Du kannst das Videokabel deiner X-Box einfach in an einem von diesen Anschlüssen anstöpseln, und die Audiokabel an dem entsprechendem Eingang.

So sparst du dir dem HDMI Converter. Der ist ja schon im Verstärker eingebaut.

1
benusmaximus 29.04.2016, 18:57
@hamking

Also ich bin nun in den media eingang auf beiden seiten. Der sound ist da aber leider ohne Bild

0
hamking 29.04.2016, 20:03
@benusmaximus

Auf beiden Seiten? 

Schon mal den anderen Eingang probiert?

Sind ja beides Analoge Videoeingänge. Sollte eigentlich auf beiden gehen wenn alle Einstellungen richtig sind. 

0
benusmaximus 29.04.2016, 20:27

Den anderen kann ich leider nicht probieren. Weil die kabel nicht lang genug sind da der SAT weiter außen ist und wenn ich drübem rot weiß einsteck reicht es nicht rüber. Hab den gelben mal in SAT gesteckt und rot weiß draußen gelassen und getestet ob ich dann bild hab (logischer weise ohne ton) 

Aber auch da war kein bild...

Und wenn ich bei source den SAT auswähle springts auf den fernseh receiver welche im hdmi SAT eingang steckt

0
hamking 29.04.2016, 20:47
@benusmaximus

Ok. Hast du etwas bei den HDMI Eingängen angeschlossen? Da müsstest du natürlich den HDMI Eingang freilassen. Sind ja die "selben" Eingänge und wenn beide belegt sind, wird vermutlich der HDMI Eingang priorisiert. 

Könnte noch sein, dass bei den Videoausgabe Einstellungen bei der X-Box was nicht stimmt. 

Hat dein Tv ein Scart oder Composite Eingang? Dann könntest du mal die X-Box direkt am Tv anschliessen und Püfen ob du so ein Bild kriegst und dabei die Einstellungen checken. 

0
benusmaximus 29.04.2016, 21:41

Ja im Hdmi steckt ein Gerät. Wenn das aus ist wirds aber nicht angesteuert. Ich höre im hintergrund die xbox menü musik. Nur eben ohne bild. Mein audio out geht per hdmi an meinen beamer. Hab überlegt ob ich mit dem gelben direkt in den beamer kann. Da fehlt mir aber n verlängerungskabel. 

Der beamer hat die 3 rot weiß gelb.

0
hamking 29.04.2016, 21:47
@benusmaximus

Kann sein das der Verstärker die angeschlossenen HDMI Geräte auch erkennt wenn sie auf stand-by sind. Oder auch ganz ausgeschaltet. 

Ich würd mal prüfen obs geht wenn du bei diesem Eingang das HDMI Gerät aussteckst. Oder eben die X-Box mal direkt am Tv anschliessen und die Videoausgabe Einstellungen checken. 

Oder halt ein Verlängerungskabel kaufen. Ist in jedem Fall günstiger als ein HDMI-Converter ;-)

0

Was möchtest Du wissen?