Scarlett 2i4 | Headset Verkabelung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfache Antwort: Das funktioniert nicht. Das Headset ist auf die Nutzung mit einem Computer und dessen Soundkarte ausgelegt, du kannst das nicht einfach über einen Adapter an eine externe Soundkarte für Professionelle Studiomikrofone anschließen. Die Impedanz (und andere Faktoren) sind völlig anders.

Fazit: Funktioniert nicht. Verwende einfach weiterhin den USB-Anschluss bzw. die Computerinterne Soundkarte.

Ich komme gerade nicht ganz mit... Der Amazon Link ist kaputt, aber du hast offenbar ein Logitech G430...? Das hat ja USB und keinen Aux Anschluss, oder wie geht das?

Ja ich habe das G430 und man hat die Möglichkeit einen USB Stecker als Zwischenstück zu benutzten. Der ist nur dafür da um das Headset mit einer Software richtig einzustellen.

Man kann aber auch die beiden Stecker für Audio und Mikro manuell in den Computer stecken, oder eben in eine Soundkarte wie in meinem Fall.

http://www.amazon.de/Logitech-G430-Gaming-Headset-blau/dp/B00CJ5FPUE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1452442306&sr=8-1&keywords=logitech+g430

0
@Niklas98G

Hm, der Amazon Link hat mir leider auch nicht recht weitergeholfen. Du hast also die Möglichkeit, das Headset entweder über USB oder über 2 Aux Kabel am PC anzuschließen, richtig? Du verwendest also den Kopfhörer-Anschluss und steckst ihn in den 3,5 -> 6,3 Adapter, dieser kommt dann in dein Scarlett 2i4. Jetzt hast du noch das 2. Kabel vom Headset (das für das Mikro) genommen und mit einem 3,5 -> 6,3 Adapter in deinen 6,3 -> XLR Adapter und schließlich in dein Focusrite 2i4 gesteckt, richtig? Oder ist das ein Combi-Output, wo Kopfhörer und Mikro in einem Kabel drinnen sind?

0

Was möchtest Du wissen?