SCARBOROUGH FAIR

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Erklärung habe ich bei Wiki gefunden:

 

Erläuterungen

Der Refrain „Parsley, sage, rosemary and thyme“ ist symbolisch zu interpretieren. Wort für Wort übersetzt heißt dieser Satz „Petersilie, Salbei, Rosmarin und Thymian“ – also eine Liste von Pflanzen, die für den modernen Hörer zunächst keinen Sinn ergeben. Jedoch hat diese Zeile einen symbolischen Wert. Petersilie wurde früher als Verdauungsmittel gegessen und sollte gleichzeitig die Bitterkeit in der Nahrung entfernen. Mittelalterliche Ärzte benutzten diese Pflanze auch zu einem spirituellen Zweck. Salbei galt schon lange als ein Symbol für Kraft. Rosmarin stellt Treue, Liebe und Erinnerung dar. Heute gibt es in England bei vielen Frauen immer noch den Brauch, Rosmarinzweige in den Haaren zu tragen. Thymian symbolisiert in erster Linie Mut. Zur Zeit, als das Lied geschrieben wurde, trugen Ritter oft Schilde mit einer aufgemalten Thymianpflanze, wenn sie in den Kampf gingen.

Das lyrische Ich im Lied wünschte sich mit der Nennung dieser vier Pflanzen Milde, um die Bitterkeit in der Beziehung zu lindern, seelische Kraft, wenn sie voneinander getrennt sind, Treue, um mit ihr zusammen zu bleiben, wenn er alleine ist; und seltsamerweise auch Ermutigung, damit sie die „unmöglichen Dinge“ tun und wieder zurückkommen kann, sobald dies möglich ist.

8

SUUUUPER:)))) DANKE;CRITTER:-)))
HABE ICH GLEICH ABGESPEICHERT:-)))
SCHÖNEN TACH NOCH:-)
RAINDROPSER

0
65
@Raindropser

Dir auch einen schönen Tag! Und danke für die Bewertung! ;-)

0

Schönes Lied- deshalb bin ich zum ersten Englandurlaub nach Scarborough gefahren....

Hier ist es genau aufgedröselt. Die Bedeutung der Pflanzen ist unter "Erläuterungen" aufgeführt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Scarborough_Fair

Mögen Hunde Kräuter?

Habe seit heute einen kleinen Kräutergarten und schwupps ging mein Hund dran ^^ Habe Petersilie, Balsamico, Thymian, Rosmarin und Schnittlauch. Ist es nur der Geruch der interessant für meinen Hund ist oder muss ich aufpassen, dass sie nicht verputzt werden? Vielen Dank schonmal und genießt das schöne Wetter!

...zur Frage

Wieviel Samen darf man bei Kräutern in einem Blumentopf sähen?

Ich möchte mir einen kleinen Kräutergarten züchten. Ich habe hierzu Blumentöpfe mit einem Durchmesser von 20cm ausgewählt.Kann mir jemand sagen wieviel Samen man für Thymian, Salbei, Rosmarin und Co in so einen Blumentopf sähen darf? Und was muß ich beachten wenn ich diese Pflanzen später überwintern will?

...zur Frage

Fair use top 10 youtube?

Kann ich eine top 10 liste erstellen und dann einen kleinen ausschnitt vom song und musikvideo zeigen? Ist das fair use? Und geht das auch bei deutschen songs oder nur bei amerikanischen (wenn überhaupt)?

...zur Frage

Bratensoße mit welchen frischen Kräutern abschmecken?

Hallo zusammen,

habe gerade eine leichte "frische Kräuter-Experimentierphase", aber ich wills nicht direkt übertreiben. Möchte zum Mittag eine fertige dunkle Bratensoße etwas aufpeppen. Habe Basilikum, Thymian, Majoran, Petersile und Salbei zur Hand. Salbei fällt raus, weil es ja nur zu kräftigem Fleisch verwendet werden soll (und ich mache panierten Kochschinken). Petersilie ist selbstverständlich kompatibel. Vertragen sich die anderen Kräuter damit? Also Basilikum + Petersilie? Und wozu passen Thymian und Majoran am besten?

(Nebenbei: Kann man Thymian und Majoran in den selben Topf setzten?)

Bin für alle Tipps und Ratschläge sehr dankbar.

lg ich

...zur Frage

welche dieser kräuter passen gut zusammen in einen topf?

minze, melisse, basilikum, oregano, salbei, thymian, petersilie, schnittlauch, koriander

welche sollten besser einzeln?

...zur Frage

Kennt Ihr Lieder aus dem Mittelalter?

hey :D kennt ihr (ggf. deutsche) Lieder aus dem Mittelalter die wie bpsw. "Scarborough Fair" o.ä. (lieder die auch in youtube zu finden sind :P) ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?