Scanner wird am Computer nicht angezeigt (windows 7)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Drucker Programm (Treiber) installieren

Zu jedem Drucker wird eine CD mitgeliefert. Wenn du die nicht hast, gehe auf die Internet Seite vom Drucker Hersteller, und schau unter Downloads oder Support. Dort findest du den richtigen Treiber. Diesen herunterladen, und speichern. (Falls für Win 7 nichts da ist, nimm den Treiber für Vista.)

Unbedingt das USB- Kabel das zum Drucker führt ausziehen. Es darf am Anfang keine Verbindung zum Drucker bestehen.

Nun kannst du die CD einschieben, oder den Treiber installieren. Irgendwann kommt Drucker mit Laptop (PC) verbinden. Jetzt zuerst den Drucker einschalten, und dann das USB Kabel anschließen. Geduldig warten, bis Fertig stellen erscheint.

Tipp 1: Bezeichne den USB- Anschluss mit etwas, damit du in Zukunft den Drucker immer hier einsteckst, und nicht jedes Mal wo anders. Tipp 2: Sollte schon ein Drucker- Programm installiert sein, deinstalliere es zuerst.

Das Scannen Programm musst du unter alle Programme suchen. Es legt sich dort ab unter einem anderen Namen. Bei Brother Druckern heisst es ControlCenter3. Von hier kann man es auch starten.

Wird wohl am Gerätetreiber liegen.

Du musst den passenden Treiber, der bei der Formatierung deinstalliert worden ist, neu installieren.

Auf der Herstellerseite solltest du normalerweise die nötigen Informationen finden.

Alternativ kannst du die Geräte-ID herausfinden indem du im das Gerätim Gerätemanager suchst.

Diese ID musst du dann "googlen" um den passenden Treiber zu finden. Treiber installieren - dann sollte alles wieder richtig funktionieren.