Scanner gekauft, erhebliche Kratzer, Gebrauchsspuren, was tun?

 - (Kaufvertrag, Rückgaberecht)  - (Kaufvertrag, Rückgaberecht)

3 Antworten

In der Beschreibung steht:

Gebraucht: Artikel wurde bereits benutzt. Ein Artikel mit Abnutzungsspuren, aber in gutem Zustand...

Der ganze EU-Absatz ist falsch, hat er irgendwo abgeschrieben. Ausschließen kann er nur die Sachmängelhaftung, und das hat er nicht gemacht.

Ich finde die Gebrauchsspuren nun nicht sooo schlimm bei dieser hellen Farbe. Wenn das Teil funktioniert, würde ich mich nicht weiter ärgern.

Außerdem, wenn Du gebrauchte Dinge kaufst, kannst ´Du keine neuwertigen Sachen erwarten. Da musst Du im Laden oder bei Händler kaufen, wo es Neuware gibt.

Nun, er hat beschrieben Hervorragender Zustand!dem kabel

0

Dann die Abdeckung mit dem Kabel so verdeckt, das man die starken Kratzer nicht sehen kann. Also hat er vorsätzlich gehandelt und arglistig getäuscht. Ich verstehe natürlich, das es um ein Gebrauchtgerät geht. Nur hat er hier speziell den hervorragenden Zustand hervorgehoben.

0
@Rombinius

Dann eröffne doch einen Problemfall über einen abweichenden Artikel, wenn Du damit nicht leben willst. Dabei wäre es besonders gut, wenn Du mit PayPal gezahlt hättest.

0

Ist das Scannerglas verkratzt? Nein? Und die Scans sind einwandfrei?

Die Klappe ist stark zerkratzt. Technisch wurde noch nicht kontrolliert.

0

Da bräuchte man schon die Auktionsnummer um das zu beurteilen.

232768646630

0

Küche mit Mündlichem Vertrag verkauft. Käufer will sie zurückgeben weil der Ofen zu langsam ist.

Hallo liebe Community. Eine Freundin von mir ist aus einer Wohnung ausgezogen und hat die Küche für 650€ an die Nachmieterin verkauft. Die Küche wurde von den Nachmietern angesehenund es konnten keine Mängel entdeckt werden. Nach einem Monat wollte sie, dass die Küche zurückgenommen wird, weil der Ofen anscheinend zu langsam heizt und ihr das verschwiegen wurde. Besagte Freundin von mir wollte dann eine Fachkraft vorbeischicken die Sich den Ofen anschaut und gegebenenfalls repariert. Die Mieterin hat aber rumgedruckst und wollte letztentlich dass die Küche zurückgenommen wird weil sie nicht funktionstüchtig ist. (Gerichte die 20 Minuten dauern sollten brauchen in diesem Ofen 30 Minuten ist ihre Aussage) Desswegen meint sie es sei arglistige Täuschung. Der Freundin von mir war nicht bewusst, dass der Ofen defekt ist da sie ihn ja selbst auf immer benutzt hat und hat somit keine wichtige Information zurückgehalten bei dem mündlichen Vertrag. Nun möchte die Mieterin vor Gericht gehen. Meine Frage: Was kann man dagegen tun und wer ist in so einem Fall im Recht? Vielen Dank schon im Voraus für die Antworten.

...zur Frage

Wann beginnt und endet eine Frist genau?

Hallo.

Angenommen, ich kaufe am 3. Dezember ein Radio im Einzelhandel. Der Händler ist so freundlich und gewährt allen Kunden ein 14-tägiges Rückgaberecht. Muß ich das Radio spätestens am 16. oder 17. Dezember zurückgeben?

Wie verhält es sich, wenn es "2 Wochen" heißt statt 14 Tage?

Was passiert, wenn der letzte möglich Rückgabetag ein Feiertag ist?

Wie lang ist 1 Monat?

Fragen über Fragen... Gruß

...zur Frage

Ware rückgaberecht?

Hi,

auf dem Bild sind 2 Artikel vorgegeben.
Jedoch steht im Titel ausdrücklich, dass nur der eine verkauft wird. Hat der Käufer jetzt recht, wenn er sagt ich dachte dieser andere Artikel wird mitgeschickt? Und es jetzt komplett zurück schicken möchte?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?