Scanner funktioniert nur mit dem dazugehörigen Programm

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

mit dem Scanner hast Du sicher eine CD-rom oder DVD mit den Programmen und Treibern bekommen, lege sie ein und installiere die aktuellen treiber und Software und dann läuft es. Ober hole sie über das Internet vom Hersteller

Das Teil ist uralt und es gibt von Epson wohl keine 64bit-Treiber. Nach raschem Googeln finden sich aber welche von anderen Herstellern mit kostenpflichtigen Programmlösungen. Man sollte vielleicht mal für 100 € einen aktuellen Scanner oder eine Drucker-Scanner-Kombination kaufen.

Die letzten Twain-Treiber gibts für Vista 32bit in Version 5.7h

Oder einfach einen Virtuellen PC nehmen, dort Windows XP 32bit aufsetzen und den Scanner an den Virtuellen PC durchreichen - funktioniert wunderbar. Ich benutz das seit Jahren, wel ich zu geizig bin, mir eine neue Version von SilverFast zuzulegen..

1

Was möchtest Du wissen?