Scanner für Onlineüberweisungen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche mal die Monitorfrequenz zu ändern.

Ich bin nicht ganz unbedarft hinsichtlich PC, aber was meinst Du genau?

Die Auflösung liegt bei 1920 x 1080, 60 Hz

GPU Taktrate bei 800 MHz, Speichertaktrate bei 900 MHz. Aber das sind ja alles variable Werte, je nach Anforderung.

Der Monitor selber ist auf "Standarteinstellung". Helligkeit, Kontrast usw. entsprechen dem.

0
@CharlieBrownXV

Normalerweise kann man am Monitor die Frequenz einstellen. Ich meine jetzt nicht über die Grafikkarte und den Einstellungen am PC, sondern über den Monitor direkt.

0
@Oldie01

Danke, ich werde das mal versuchen und meiner Frau 1 € überweisen. Haushaltsgeld für April *fg

0

Du meinst das chipTAN?

Ich habe damit keine Probleme. Billig Monitor, Notebook Monitor. Selbst auf meinem Tablet funktioniert es ;).

Bist du dir sicher, dass die Größe richtig eingestellt ist und die 4 Löcher beim Kartenleser nicht dreckig sind?

Zur Not stellst du eben auf manuelle Eingabe um. Unten sollte es einen Satz ala "Alternativ gelangen sie hier zur manuellen Eingabe über die Gerätetastatur". Das blinken soll ja nur vereinfachen und ist nicht die einzige Möglichkeit.

Danke, ich bin mir da sicher. Am Scanner selbst liegt es nicht. Am Steinzeitmonitor meiner Frau geht er ja einwandfrei. Und die Größe stimmt auch... sieht man ja an den beiden Pfeilen ;-).

Zur Not stellst du eben auf manuelle Eingabe um. Unten sollte es einen Satz ala "Alternativ gelangen sie hier zur manuellen Eingabe über die Gerätetastatur". Das blinken soll ja nur vereinfachen und ist nicht die einzige Möglichkeit.

Ja, aber dafür hat man dieses, relativ sichere, System ja nicht ;-). Trotzdem weiche ich auf TAN-Übermittlung via eines der 2 anderen Verfahren aus.

0
@CharlieBrownXV

Doch, wenn du auf die manuelle Eingabe umstellst. Hat man genau dasselbe sichere System.

Auch hier wird die TAN mithilfe des Betrages und der Kontonummer generiert. Ein "men in the middle" Angriff wäre also auch hier eher schwierig.

1

Was möchtest Du wissen?