Scan App?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

entweder hast du die Scans ja schon als Datei (PDF, usw.) vorliegen im Netzwerk im Büro, dann mußt du dir einen Zugriff darauf einrichten

oder es muß ja jemand beim Scanner sein, der das gewünschte auflegt, dieser  Jemand wählt jetzt je nach Modell "Scannen an EMail" und schon hast du deinen Scan

wenn man auf deinen Scanner von Extern zugreifen kann, dann kannst es auch selbst machen, sofern dir jemand das gewünschte auflegt, für fast jedes aktuelle Gerät gibt es direkt vom Hersteller eine Druck-/Scan-App für iOS/Android

so ganz verstehe ich nicht, wo eigentlich dein Problem liegt ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heya mkpink,

mal sehen ob ich Dich/das ganze, richtig verstehen...

Du möchtest, bereits vorliegende/gescannte Dokumente, vom PC bzw. Büro, auf Dein Handy bekommen?

ODER geht es Dir darum, dass wenn Du unterwegs bist, dass Du dann per Smartphone/Tablet Dokumente/Schriftstücke "einscannen" kannst?

Zum ersten Fall...

Lösung 1: Ersteres ließe sich dann "nur" lösen, wenn Du Dir in dem Moment wo Du ein Dokument benötigst, Dir das per Mail senden lässt...

Lösung 2: Du "hinterlegst" bei einen Cloudservice (z.B. DROBBOX) jeweils "Kopien" der Dokumente, so das Du diese "vor Ort" eben runter laden kannst...

Lösung 3: Speicher auf einer SD-Karte jeweils die Dokumente, die Du am wahrscheinlichsten "vor Ort" benötigen wirst bzw. speichere halt (grundsätzlich) Deine Dokumente (parallel) auf einer SD-Karte...

Zum zweiten Fall...

Gibt doch im Playstore einige App´s, mit denen Du Scans machen kannst und diese dann in (z.B.) PDF´s umwandeln kannst! Findest HIER (https://play.google.com/store/search?q=paperscan&c=apps&docType=1&sp=CAFiCwoJcGFwZXJzY2FuegUYAMABAooBAggB:S:ANO1ljI6c1k) eine kleine Übersicht!

Haben z.B. mit PaperScan (DocuWare) und CamScanner (INTSIG Information Co.) gute Erfahrungen...

Viel Erfolg!

Kommentar von mkpink
13.09.2016, 13:20

Das erste wärs gewesen, aber danke ☺️

0

Vom PC zum Handy? Das kannst du einfach über die Ordner verschieben. Handy an den PC anschließen und die jeweiligen Ordner öffnen.

Kommentar von mkpink
13.09.2016, 10:38

Nein ich meine wenn ich unterwegs bin und dann dringend was aus dem Büro brauche

0

Gescanntes aus dem Büro? Na dann muss einer das entsprechende Schriftstück scannen und dir per E-Mail senden.

Kommentar von mkpink
13.09.2016, 11:03

Dafür wollte ich ja eine App, sonst würde ich es ja auch so machen
Ish viel zu umständlich

0

Welche Scans?

Kommentar von mkpink
13.09.2016, 10:35

Scans von Akten bzw Papieren

0