Scam Link CS:GO

3 Antworten

Hallo, mir ist vor ca. 2 monaten das selbe wie dir passiert. Bei mir handelte es sich bei der heruntergeladenen Datei um einen Virus..sprich mein PC wurde langsamer und bekam alle 15 Minuten einen Bluescreen. Aus Angst vor einem Keylogger habe ich mein Steam Passwort/Email an ein einem anderem PC geändert. Danach PC komplett neu Aufgesetzt. Habe seitdem keine Probleme mehr und bin jetzt auch viel Vorsichtiger, was Sachen Trading an geht! LG

habe die datei nicht runtergeladen, bei der option runterladen oder abbrechen sofort abgebrochen

0

Ich auch, jedoch hat das gereicht um meinen PC zu verseuchen...

0
@suppenkoenig

hmm okay danke, ich werd dann mal wenn mein kumpel später on ist meine daten ändern lassen oder ich fahr schnell zu ihm rüber, von meinen acc kann sowieso noch 5 tage lang nicht getradet werden, steamguard ist aktiv und hab eh nix wertvolles in cs:go wollte mich halt hochtraden von einem 1€ skin

0

Ok, dann viel Glück^^ Aber vielleicht solltest du trotzdem mal ein paar Virenscans über deinen PC laufen lassen, oder sogar deinen PC neu aufsetzen, denn es könnten Keylogger oder anderer Mist auf deinem Rechner sein, ohne das du etwas mitbekommst. LG

0

Grundsätzlich musst du aufpassen vor solchen Leuten! Kann sein das er dir was in den Arbeitsspeicher geladen hat, ohne dass du es mitbekommen hast. Und es ist seit neustem bei Steam so, dass jeder Trade bei der Email bei der der Account anliegt bestätigt werden muss, und das von beiden Parteien (Insofern du den SteamGuard) aktiviert hast.

habe das aktiv das ich erst in die E-mail muss und das bestätigen muss aber wenn ich auf meine e-mail gehe hat der dann nicht mein e-mail pw ? wie bekomme ich das weg was du beschrieben hast

0
@Floderking10

Wenigstens ist der SteamGuard schon mal aktiviert. Wenn du auf deine Email gehst, und das Passwort nicht eingibst, dann kann dir eigentlich nichts passieren, denn wie soll denn z.B. ein Keylogger nicht vorhandene Tastendrücke auswerten? Für den Fall das er dir evtl. was in deine Arbeitsspeicher geladen hat, lass einfach mal ein Antiviren-Programm über deinen Rechner laufen, diese Scamsachen sind oftmals so schlecht codiert, das Anti-Viren-Programme diese eigentlich immer recht fix finden.

Mfg.

0

Du musst jetzt alles Ändern Email PW , Username und passwort

Erklär mir mal bitte, wie er bitte seinen Username ändern soll? Keine Ahnung von Steam, kann das sein?

0
@SelfOwn3D

Das geht Via support , erkläre ihnen das du ein Scam link angeklickt hast , du musst dein wunsch username reinschreiben und eine Email akzeptieren dann gehts , hat bei mir auch so geklappt

0
@tombi321

Ja super, über den Support, dann sag aber nicht, dass er es ändern soll, Erklärung wäre hier mal brauchbar gewesen.

0

Was möchtest Du wissen?