Scam aus Russland?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was steht in der Mail?

Hallo mein Schatz Michael,

Vielen Dank für Ihre herzliche und nette Post. Wie geht es Ihnen dort?

Ich hoffe, es geht dir gut und du bist gut gelaunt.

Michael, ich denke wir sollten uns in naher Zukunft treffen. Wir

brauchen ein echtes Treffen, denn nur ein echtes Treffen kann unsere

Beziehung zu etwas Ernstem entwickeln. Es wäre so schön, wenn Sie

hierher kommen könnten. Können Sie hierher kommen? wann? Und ich

möchte auch zu Ihnen kommen, es wäre so interessant, Ihr Leben und Ihr

Leben um Sie herum zu kennen. Es wäre so interessant, Sie in Ihrem

täglichen Leben zu kennen. Ich werde ein Visum benötigen, um nach

Deutschland zu reisen, aber ich denke, es ist kein großes Problem, ein

Visum zu bekommen. Ich war bereits in einigen Ländern wie Spanien,

Italien, Norwegen, Schweden und anderen Ländern in Europa. In jedem

Fall sollten wir entscheiden, wann und wo wir uns treffen werden. Wir

können eine schöne Zeit miteinander verbringen und die Unternehmen des

anderen genießen. Wir werden viele neue Dinge voneinander erfahren.

Liebster Michael, sogar 1000 Buchstaben sind kein Ersatz für 5

Minuten, die wir zusammen verbracht haben. Wir werden unsere Gefühle

spüren und nur so verstehen, wer wir füreinander sind. Ich hoffe

nicht! Ich bin mir sicher, dass wir uns lieben werden und nach diesem

Treffen werden wir uns entschließen, für immer zusammen zu sein. Wir

müssen alles tun, um uns zu treffen. Wir können uns in WhatsApp

unterhalten, schicken Sie mir Ihre Nummer und ich werde Sie

hinzufügen. Oder Sie können mich hinzufügen, meine Telefonnummer ist

+79276831382.

Vermisse dich und denke an dich ...

Küsse...

Deine Olga.

0
@Hirsch008

Ja klar ist das Scam. Wenn du weißt wie man einen Email-Header anschaut kannst du mir vielleicht noch die IP vom Sender mitteilen?

0
@FlyNow

Return-Path: <olgayuman01@gmail.com>

Delivered-To: 3@3732147

Received: from imap-director-2.novalocal ([10.10.2.6])

by imap-backend-7.novalocal with LMTP id 4MRcK+4vqlybAgAAm

for <falge.m@vodafone.de>; Sun, 7 Apr 2019 17:14:22 +0000 (UTC)

Received: from mta-p1.oxcloud-vadesecure.net (mta-p1.oxcloud-vadesecure.net [157.97.76.185])

(using TLSv1.2 with cipher AECDH-AES256-SHA (256/256 bits))

(No client certificate requested)

by vsmx002.vodafonemail.xion.oxcs.net (Postfix) with ESMTPS id 44cgC24bCQzHp6n

for <falge.m@vodafone.de>; Sun, 7 Apr 2019 17:14:22 +0000 (UTC)

Received: from mail-lj1-f178.google.com (mail-lj1-f178.google.com [209.85.208.178])

(using TLSv1.2 with cipher ECDHE-RSA-AES128-GCM-SHA256 (128/128 bits))

(No client certificate requested)

by mta-p1.oxcloud-vadesecure.net (ox1mtai64p) with ESMTPS id 6EF4A233A9B

for <falge.m@vodafone.de>; Sun, 7 Apr 2019 17:14:22 +0000 (UTC)

Received: by mail-lj1-f178.google.com with SMTP id q66so9155756ljq.7

    for <falge.m@vodafone.de>; Sun, 07 Apr 2019 10:14:22 -0700 (PDT)

DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha256; c=relaxed/relaxed;

    d=gmail.com; s=20161025;

    h=date:from:message-id:to:subject:in-reply-to:references:mime-version

     :content-transfer-encoding;

    bh=ki7xYB62iwVB19u44nY0STmUhz1tMmBN5yzt+/gX0Tc=;

    b=XF1z5aVKBsDS95huaZRiOdV1mGwEEgB26jSh30vbc6tMv0FIu35NbJc7XctKFD5H5F

     rYv+CGcE1KBGUJh/RyD5p0FreFE26k4EH66lIXCxcQYQellvY2IsEOoR46nmW4tUchB0

     RbEtIfHJdvG0GOq4MJEY66oFeufIC/Oo4Vpz3UJu9+/8kOfSsdYNPV5r8dt4/Pskxv+c

     H+jHbouMca/AE+U+s+9MuFLxMZSSARO9nhZny+cVVi4e8gUnv6Nd6ZDfAzVkHuXM907q

     /FdqMV0QJZJjdPglfBzgcxxPfPAUVuQBzTN1lk80WN8ErRckukM/S/FOmoqwvct+ncv0

     ZWxQ==

X-Google-DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha256; c=relaxed/relaxed;

    d=1e100.net; s=20161025;

    h=x-gm-message-state:date:from:message-id:to:subject:in-reply-to

     :references:mime-version:content-transfer-encoding;

    bh=ki7xYB62iwVB19u44nY0STmUhz1tMmBN5yzt+/gX0Tc=;

    b=GPnNLaqhZ0IhRyOrX6UVEjjPBLqji2G63Vd0TsmvZq59uStiZm+r5yw8QAsnv6aE0p

     ERf/VEabuaN9shIjK5b+ilSj6jyE5FKpSmZ/09UqDPWV7WcAUuRYBW/KL3N/NimGpNh4

     N46KF0NMcJDo8N/zs1TS2E+00ddo4V655WsuEDlZWXGr2TpfNkARh+Zk0uxcgILCmo/n

     qrjXoW5j6uE5XV4PAj5/HivimmBNYuI9yiDxDMfmXdYYCnoVkYm0FM7XFwyVlxqxzo4N

     CvV2Qo8d7Uc5NQKPGelnVRXCWNG9opKpHLoM2JXZv3bnKh6ntfkNUb243gV/1TmPrC+z

     c/iA==

X-Gm-Message-State: APjAAAVdm7cxgrSPRRARLw8gQfpJTfcGa9ap3euEZpqgd+do10Jb1ap1

crqgKl+qC5i0IFzllc09W+6gwuas

X-Google-Smtp-Source: APXvYqybTLK8y+5ssaKabfZ0yCgkJBsTXI7LYMur5ikBnOu0TUK117V8Q3/14WQjP4krzEvSXjT15w==

X-Received: by 2002:a2e:9597:: with SMTP id w23mr7462790ljh.111.1554657261538;

    Sun, 07 Apr 2019 10:14:21 -0700 (PDT)

Received: from DESKTOP-KGOHK19 ([178.176.174.247])

    by smtp.gmail.com with ESMTPSA id f25sm5581760lfc.46.2019.04.07.10.14.19

    for <falge.m@vodafone.de>

    (version=TLS1 cipher=AES128-SHA bits=128/128);

    Sun, 07 Apr 2019 10:14:20 -0700 (PDT)

Date: Sun, 7 Apr 2019 20:14:16 +0300

From: Olga <olgayuman01@gmail.com>

X-Priority: 3 (Normal)

Message-ID: <1651152530.20190407201416@gmail.com>

To: Michael Falge <falge.m@vodafone.de>

Subject: Zu meinem Liebling Michael

In-Reply-To: <1565189129.135787.1554627544028@mail.vodafone.de>

References: <786333423.20190311232940@gmail.com> <407407530.604240.1552428346275@mail.vodafone.de> <1343341300.20190313092820@gmail.com> <69352401.650585.1552682379211@mail.vodafone.de> <1267240231.20190318010220@gmail.com> <703655793.30724.1553298280529@mail.vodafone.de> <1754080703.20190323095555@gmail.com> <269721652.67297.1553556080666@mail.vodafone.de> <1541865254.20190326163934@gmail.com> <1575020749.13430.1553817397438@mail.vodafone.de> <691817272.20190329165635@gmail.com> <290044737.44512.1554070327198@mail.vodafone.de> <509725988.20190401134642@gmail.com> <1293093822.90329.1554326560007@mail.vodafone.de> <1169363198.20190405074841@gmail.com> <1565189129.135787.1554627544028@mail.vodafone.de>

X-VRSPAM-STATE: legit

X-Spam-Flag: NO

X-VRC-POLICY-STATUS: t=1,a=1,l=0

0
@Hirsch008

hab die nr. mal unter whatsapp eingefügt, kein Bild, kein OnlineStatus, keine Info erkennbar

0
@FlyNow

Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen, denn über dieses Thema kam nämlich vor kurzem auch eine interessante Reportage im Fernsehen

0

Das ist deine

Wie kann man die restlichen Buchstaben einer verschlüsselten E-Mail Adresse heraus finden?