Scam anzeigen?

3 Antworten

Ich verstehe den Zusammenhang nicht.

Der EBay-Verkauf und die scheinbare Mail von der Bank haben wohl nichts miteinander zu tun.

Natürlich kannst du eine Anzeige erstatten, aber vor allem wenn du dich auf dubiosen Websites registrierst, kannst du pro Tag mal gut 10 Scam-Mails bekommen.

Solange du nicht geschädigt wurdest, würde ich dabei aber nicht handeln, vor allem nicht ohne Rechtsschutzversicherung.

Anzeige aufgeben, dafür brauchst du keinen Anwalt...

Eine Anzeige gegen Unbekannt wird da nicht viel bringen, die landet im nichts. Versuchen kannst du es ja..

Aber warum prüft man das nicht vorher..?

Was vorher prüfen? Als ich die Email bekommen habe hab ich bei der Bank nachgefragt und dadurch ist mir auch kein Schaden entstanden. Ich will nur dass solche Leute bestraft werden da es vermutlich nicht jeden auffällt ob so eine Email fake ist.

0
Eine Anzeige gegen Unbekannt wird da nicht viel bringen

Hab hier Briefe von Staatsanwaltschaften in meinen Unterlagen, in denen ich über Verfahrensergebnisse informiert werde, die eindeutig das Gegenteil belegen...

0

Was möchtest Du wissen?